Beiträge von Christina26j

    Also ich war beim Anwalt.. zuerst sind die minderjährigen kinder dran , dann die volljährigen Kinder (denen ihr Einkommen BZW Kindergeld angerechnet wird) .... dann komm ich mit unterhaltanspruch dann die ex ehefrau.


    Die arge hat überhaupt keinen anspruch da die ex ehefrau arbeitet und die Tochter weder schule besucht noch eine ausbildung macht.


    also trotzdem danke für die antwort

    Hallo ich hätt da gern mal ein problem.


    mein mann und ich sind nun 6 jahre verheiratet haben zwei kinder 3 und 6 jahre.


    mein mann hat noch 2 töchter aus erster ehe. die eine ist selbst verheiratet und unter. die andere ist jetzt 18 1/2. lebt seit sie 18 ist bei ihrer mutter und bezieht jetzt ALG 1 und aufstockendes alg2 . nun schreibt uns die arge mein mann soll unterhalt für die frau und für die tochter zahlen.


    also die mutter bekommt schon seit die tochter 16 war keinen unerhalt mehr und die tochter geht nicht arbeiten, macht keine schule und hat auch keinen ausbildungsplatz.


    warum sollen wir dann unterhalt bezahlen?? ich versteh das nicht... kennt jemand so einen fall und kann mir helfen. .. ich dachte erst wenn das kind ne ausbildung macht oder schule, ist wieder unterhalt fällig und nciht wenn man faul daheim sitzt? und die mutter kann doch für sich selbst sorgen???


    es wäre schön wenn einer von euch weiter wüsste lg christina:confused: