Habe da auch so ein Problem.
Wohne seit knapp 5 jahren mit 2 kindern in einer wohnung mit schimmel, von seiten des vermieters musste der schimmel schon 2 mal behandelt werden. (und das auch nur mit bitten und betteln und langem rauszögern). selbst die letzte behandlung wurde nicht zuende gebracht.langsam reicht es mir, es ist kein zustand mehr.
habe einen antrag auf eine neue wohnung gestellt, habe auch schon eine in aussicht die sogar 100 euro günstiger ist und von der größe gleich wie meine jetzige.
vor einer woche war dann ein herr von der arge da und hat es sich angeschaut, doch da es teilweise behandelt wurde ist der schimmel oberflächlich nicht zu sehen,(das heisst ja nicht das er ganz weg ist) habe ihnen gesagt das ich fotos habe und ich ihn die gerne zeigen kann, aber er meint es is in ordnung so das er es mir glaubt.
heute dann hatte ich die ablehnung des antrags auf eine neue wohnung im briefkasten. ich wäre fast vom glauben gefallen. ich möchte nun nochmals zur arge gehn oder ist es ratsam erst das gesuntheitsamt aufzusuchen?
die können mich noch nicht zwingen in dieser wohnung wohnen bleiben zu lassen , oder etwar doch??!!