Beiträge von luke7479

    Das ist eine sehr niederschmetternde Antwort, aber trotzdem danke.


    Ich hab schon versucht die nette Sachbearbeiterin zu beturteln, ob man da nicht irgendetwas drehen könnte. Die Antwort lautete aber leider nur "Das Bearbeitungswochenende ist erst Ende nächsten Monats wieder".


    Nun gut, dann werde ich wohl weiter versuchen irgendeinen Hasen aus dem Hut zu ziehen. ;)


    Danke und einen schönen Tag wünsche ich noch.

    Hallo nette Gemeinde,


    ich hab mich hier schon ganz interessiert durchgestöbert, aber glaube nichts passendes gefunden zu haben.


    Mal ganz kurz zu meiner Vorgeschichte:
    Ich habe im Januar meine Ausbildung abgeschlossen und hatte dann kurzzeitig eine Arbeit. Da der Job aber (dank Wirtschaftskrise) weggebrochen ist, saß ich im April wieder auf der Straße.


    Um die Zeit zu nutzen habe ich versucht einen Schulplatz zu bekommen um meine Fachhochschulreife nachholen zu dürfen. Einen festen Platz habe ich dann durch viele glückliche Fügungen am 19.08. bekommen.
    Jetzt sieht es so aus, dass die Schule ca. 40km entfernt ist und ich seit Sonntag nicht mehr mit meiner Ex leiirt bin. Natürlich möchte ich jetzt aus der Wohnung ausziehen und zu der Schule ziehen, um unnötige osten zu vermeiden.


    Nun zum Hauptproblem:
    Bafög ist beantragt, wird aber vermutlich noch ca. einen Monat dauern (Auskunft des zuständigen Amtes). Mein erspartes ist mittlerweile so gut wie aufgebraucht und ich kann mir nächsten Monat keine Busfahrkarte mehr leisten, geschweige denn eine Wohnung unterhalten. Die ARGE kann oder will mir nicht helfen mein Leben zu finanzieren, zumindest solange bis ich Bafög bekomme. Leihen kann ich mir das Geld auch nirgends (selbst das würd ich tun).


    Ich weiß im Moment einfach nicht wohin ich mich noch wenden kann und ich will diesen Schulplatz nicht aufgeben, da ich seit fast 5 Jahren vehement daran arbeite die Kurve zu kriegen.


    Für einen Denkanstoss oder einen heissen Tip wäre ich dankbar.


    Danke, Sascha aka die Luke