Beiträge von M4L

Ich habe 2 zimmer. ich habe mir überlegt, daß ich mein schlafzimmer ausräume und abschliesse und mit meinem vermieter das alles abspreche. falls die arge verdacht schöppft, werde ich denen erzählen, daß ich nur ein zimmer nutze und das andere vom vermieter abgeschlossen wurde und nicht von mir nutzbar ist. mein vermieter wird natürlich mitspielen. hat das aussicht auf erfolg?

hallo zusammen :D
    hab ein großes problem und hoffe auf eure hilfe :)

im dezember 2007 bin ich in eine 62 m² große wohnung eingezogen. da mir klar war, daß die arge so eine große wohnung nicht übernimmt (bin allein stehend) haben mein vermieter und ich die daten auf der mietbescheinigung und im mietvertrag auf 45 m² und die erlaubte kaltmiete geändert. die differenz zahle ich aus meiner eigen tasche.soweit hat alles auch geklappt. bis ich vor ein paar tagen die jahres-betriebskostenabrechung erhalten habe. dort ist zu sehen das die wohnung 62 m² hat. das problem ist jetzt, daß die ARGE jahres-betriebskostenabrechung sehen möchte. was passiert wenn die ARGE entdeckt, daß die wohnung zu gross ist?? was kann mir passieren? ist das betrug?
    übrigens habe ich sparsam geheizt, sodass die ARGE für den Zeitraum noch ca. 50 euro nebenkosten zurückerhält.

bitte helft mir, ich weiss nicht was ich machen soll.