Vielen dank für eure Antworten.
Ich war heute morgen beim Amt. Und ich muss sagen - es ist besser gelaufen, als erwartet.
Der Sachbearbeiter hat mir zugestimmt, dass die ARGE meine Miete übernehmen würde. Allerdeings hat er gesagt, dass man 2 Jahre außerhalb des Elternhauses gewohnt haben muss, um diesen Anspruch zu haben... Keine Ahnung, was jetzt richtig ist. Ist mir aber auch egal, da für mich nur zählt, dass ich mir wieder eine eigene Wohnung nehmen darf. Leistungen würde ich tatsächlich nicht bekommen, solange ich bei meinen Eltern wohne, aber sobald ich ein Wohnungsangebot habe würde die ARGE mich unterstützen!
Ich hab mir dann heute Mittag gleich Wohnungen angeschaut und habe eine Wohnung, die mir gefällt und die ich bekommen würde, wenn das Amt zustimmt. Leider war das Amt heute um halb 2 schon zu (war zu erwarten), also muss ich Donnerstag hin. Wenn das wirklich alles klappt und ich den Stempel vom Amt auf dem Angebot habe, kann ich gleich einziehen
Das nenne ich mal einen erfolgreichen Tag! So schnell kann es gehen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass ich auch bei der rbeitssuche so ein Glück habe!