naja, im internet liest du ständig was anderes.
was bezieht denn deine schwester?
Beiträge von Joan_28
-
-
okay. verstehe.
aber woher sollen die denn wissen, dass ich einen neuwagen besitze? ich kann mich nicht daran erinnern, jemals nach meinem auto gefragt worden zu sein -
Hallo, ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen.
Zunächst zu meinen Umständen:-Studentin alleinerziehend
-beziehe: Bafög (Höchstsatz incl. Kinderzuschlag)
Kindergeld
Unterhalt für das Kind (allerdings nicht den vollen Satz)
und aktuell noch den Mehrbedarf d.h. Zuschuss von der Giag ALGII in Höhe von ca 220 eurbeim alg II haben die nun rausgefunden, dass mir doch wohngeld zusteht. und zahlen erstmal nur noch bis september
ich wollte mir diesen monat einen job suchen und mich bei der giag und auch beim wohngeld abmelden
jetzt hab ich mir vor einem halben jahr ein auto gekauft, dass ich jetzt am kommenden montag erhalte und für das auch eine abwrackprämie beantragt wurde. (zuschuss von der familie und finanzierung über mehrer jahre machen das möglich) mein altes hat den geist aufgegeben.
Folgende fragen gehen mir jetzt durch den kopf:
Wenn ich die Abwrackprämie erst im Oktober ausgezahlt bekomme, und bis dahin nicht mehr bei der Giag bin, kann mir das rückwirkend auf das ganze Jahr angerechnet werden?
Wie bekommt die Giag überhaupt mit, dass ich eine Prämie erhalten habe? Nur über einen neuen geänderten Antrag oder arbeiten die mit dem Umweltamt zusammen und das ist im System vermerkt? BB is watching you!wenn mir das nämlich angerechnet wird, verzichte ich lieber auf die prämie. ist zwar schade, aber kann man nicht ändern.
ich hoffe, ich bekomme hier schnell eine antwort, die mir irgendwie helfen kann.
Danke und lieben Gruß
Jo