Aus dem was du geschrieben hast ist eigentlich zu entnehmen das man dir das Geld nicht als Einkommen anrechnen darf.Trotz allem würde ich dir raten erstmal in Widerspruch zu gehen und diesen mit dem Gesetzestext zu begründen.Vielleicht hast du damit schon Erfolg.Ein Anwalt wird dir denke ich sowieso zuerst zu einem Widerspruch raten bevor er eine Klage einreicht.
Hallo Kitty,
genau das ist mein Problem, dass aus dem Artikel den ich da gefunden habe und ziemlich am anfang in einem vorhergehenden Kontakt eingefügt habe, habe ich auch verstanden, dass sie es nicht als Einkommen anrechnen dürfen. Habe aber jetzt auch schon wieder neues Wissen, das die das aber wohl oft so machen, obwohl sie es eigentlich nicht dürften. Bloß wie du schon geschrieben hast " ist EIGENTLICH zu entnehmen" ....
So ein Pech auch, dass sich da keiner so genau auskennt und hunderptrozentig weiß wie jetzt wirklich die richtige Verfahrensweise ist bzw. was korrekt ist. Ich meine irgendwo finde ich klingt das richtig, dass die Vorauszahlungen die ich letztes Jahr von Juli - Dezember aus meinem und zwar ganz alleine aus meinem allein erwirtschafteten Vermögen gezahlt habe und mir somit doch schon gehörten und ich sie jetzt doch halt nur wieder bekomme....oder nicht?!
Bloß was der Teamleiter da meinte von wegen: sind kosten zur Unterkunft und die kann man verrechnen wenn man die zurück bekommt. Auch wenn man die aus eigener Tasche und ohne jegliche Unterstützung vom Amt gezahlt hat......?????
Weiß nicht, aber da bringt dieser Teamleiter was ins Spiel wo ich vollkommen aufgeschmissen bin. Sind Unterkunftskosten die man vorher gezahlt hat und im Bezug wiederbekommen anrechnungsfähig??? Tja da ist guter Rat teuer. Manchmal glaube ich die führen einen absichtlich in die Irre, damit man da dann überhaupt nicht mehr durchfindet.....
Weiß garnicht so richtig wie ich den Widerspruch formulieren soll???????.....bin nicht so firm mit Formulierungen.....ach ja man hat ja sonst nichts zu tun. Das ich 28 Std. die Woche arbeite und mich jetzt auch noch um so etwas kümmern muss interessiert die Arge wohl überhaupt nicht....
Viele Grüße