Vielen Dank für die schnelle Antwort.:)
Da ich wirklich auf einen anderen Weg wirklich noch keine Wohnung gefunden habe und werde ich das Anliegen beim nächsten Besuch bei der neuen zuständigen Arge ansprechen.
Was mir extreme Sorgen macht, sind die gesamten Kosten (das geht anderen von euch ja sicherlich nicht anderes), denn es würde ja die Coutage+Kaution anfallen.
Deshalb hatte ich bis jetzt über die (letzte) Möglichkeit gar nicht weiter nachgedacht.
Bei aller Beratung und Unterstützung, finde ich eins sehr schade und zwar das man bei Wohnung die zwar genehmigte Wohnfläche hat, allerdings die Mietkosten knapp über dem Regelsatz liegen den restlichen Betrag nicht selber zahlen kann OHNE das man gleich auch die anderen Unterstützungen verzichten muss.:(
Ich hatte mir vor kurzen eine Wohnung angesehen bei der die Miete 5,- € höher gewesen ist und diesen Betrag hätte ich doch gerne selber dazu bezahlt.
Das sowas scheinbar nicht möglich ist, finde ich eherlich gesagt sehr schade. Schließlich möchte man doch eh lieber seine Miete selber zahlen können und wäre am liebsten gar nicht erst auf die Unterstützung angewiesen. Das ist zumindest meine Einstellung!
Vielleicht könnte ihr mir ja mitteilen auf welchen Weg ihr eine passende Wohnung gefunden habt.
Ich suche z.B. ständige über bekannte Internetportale,Zeitungen, hab Kontakt mit Wohnungsbaugesellschaften gesucht usw.
Da der neue Wohnort ca 500km entfernt ist, sind meine Möglichkeiten von hieraus recht begrenzt.
Evtl. habt ihr noch weitere Ideen wie man eine passende Wohnung evtl. finden kann.
Viele Grüße
Phoenix