Ich danke euch vielmals für die Hilfe. Leider konnte ich mich nicht darum kümmern, bin wieder im Krankenhaus gelandet.
Meine Frau hat einen Anwalt aufgesucht und ist mit ihm als Zeuge zum Arbeitsamt.
Insolvenzgeld wurde beantragt für die Monate April, Mai, Juni und nun auch gezahlt zu 90%.
Auch ALGII und sogar Schulzuschlag wurde bewilligt.
Unser Rechtsanwalt hat die Dame darauf aufmerksam gemacht, das er sie persönlich Anzeigen wird wegen Körperverletzung, da sie uns unter einen enormen psychischen Druck aussetzt.
ALG II wollte man vorerst nicht zahlen, weil wir unsere Kontoauszüge vorgelegt haben, und darin ist eine Rückzahlung an meine Mutter i.h.v. 1.500 EUR drin, wurde vom Insolv. Geld bezahlt und auch in den "leeren" Monaten geliehen.
Aber schön zu wissen das das Amt und seine Schläfer doch etwas Angst vor den Gerichten haben.
PS: Den Anwalt haben wir selbst bezahlt mit 300 EUR für 30 Min. Beratung und Amt - Termin. Stundensatz 200 EUR. Einen Teil davon holt er sich wieder und wird es erstatten. Das Geld war er in jedem Fall wert. Und wir bekamen einen Sonderpreis, da er für die Firma tätig war in der wir zuvor gearbeitet haben.
Danke
Gruß
Zeep