hmm kann mir denn dabei niemand helfen?!?
Beiträge von Duplicate monchen
-
-
Hallo,
man hat mir hier schonmal super weitergeholfen, ich hoffe diesmal auch wieder.:)
Ich habe folgendes Problem...
bin im Moment noch mehr oder weniger in ner Ausbildung. Ich war letzten November über längere Zeit krank. Da ging es schon los. Mein Arbeitgeber hat bis heute die Lohnfortzahlung nicht gezahlt. Vor Weihnachten bekam ich dann den Anruf von meiner Ausbilderin, dass ich über den erlaubten Fehlzeiten bin, somit die Ausbildung für mich sozusagen gelaufen sei und ich im neuen Jahr nicht mehr erscheinen brauche... Ich solle mich nach den Feiertagen mit meinem Chef in Verbindung setzen, bezüglich Beendigung der Ausbildung.
Das habe ich dann auch getan, hab ihn um einen Aufhebungsvertrag oder die Kündigung seinerseits gebeten, da ich ja sonst kein Geld vom Amt bekomme... keine Reaktion. Ich weiß nicht wie oft ich versucht habe ihn zu erreichen und wieviele Briefe und Mails ich geschrieben hab aber ich habe bis jetzt keine Reaktion, obwohl ich seit Januar unentschuldigt fehle.
Da ich ja aber auch kein Geld bekomme ist nun meine erste Frage, ob es da irgendwelche Regelungen gibt und ich trotzdem Hartz 4 beantragen kann...
Ich wohne noch nicht mal ein Jahr mit meiner Freundin zusammen, sie wurde im Januar arbeitslos und bekommt gerade mal 700€ Alg I. Das reicht hinten und vorne nicht. Gibt es die Möglichkeit, dass sie noch was dazu beantragen kann?
Auf dem Arbeitsamt meinten sie nur zu ihr, sie könne es ja mal mit Wohngeld probieren.Aber wie ist das, wenn ich jetzt Hartz 4 beantrage...wird sie dann miteingerechnet?
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, denn die Rechnungen türmen sich langsam aber sicher und ich hab angst die Wohnung zu verlieren. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
LG
Monchen -
Danke, das hilft mir schonmal weiter. Aber bringt so ein Überprüfungsantrag denn überhaupt was?
-
Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich bin im Juni mit meiner Freundin zusammengezogen und bekomme Hartz 4. Dadurch mußte ich einen neuen Antrag stellen und es wurde logischerweise alles neu berechnet.
Meine Freundin bekommt im Moment Krankengeld in Höhe von 949,50 € im Monat. Sie bekommt jetzt, durch den Antrag für Hartz 4 noch zusätzlich 123,64 € für Unterkunft und Heizung. Ich bekomme ebenfalls die 123,64 € für Unterkunft und Heizung, sonst allerdings nichts mehr. Kann das so stimmen?Auch hab ich jetzt gelesen, dass es besser gewesen wäre, wenn wir nicht füreinander einstehen würden (muß man ja beim Antrag auch ausfüllen). Das wußt ich nur leider nicht vorher und als ich bei der Antragsabgabe nachgefragt habe, hieß es nur, das stimmt schon alles so, sie wohnen ja jetzt auch zusammen. Kann ich da nochmal was ändern?
Oder wäre es eine Möglichkeit wenn sich meine Freundin gesund schreiben ließe? Dann bekäme sie Arbeitslosengeld I und der Antrag beim Job Center müßte dann ja auch wieder neu gemacht werden.LG
Mone