Beiträge von ClaudiaDux

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich muss mal meinen Frust loswerden und danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.
    Seit über 20 Jahren bin ich bei der Agentur für Arbeit beschäftigt und seit dem Alg II Zeitalter als persönliche Ansprechpartnerin im gehobenen Dienst beschäftigt.
    Weil mein Mann und ich so "blöd" waren und 3 Kinder bekommen haben und mein Mann aufgrund einer unheilbaren chronischen Erkrankung zwar EU Rente bewilligt, aber wegen nicht erfüllter Anwartschaftzeit nicht ausgezahlt bekommt, gehören wir nun auch zum Kundenkreis der Harz IV Empfänger.
    Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, wie meine tägliche Arbeit aussieht. Auf der einen Seite meine Empathie für " meine" Kunden, die auf meine Hilfe einen Anspruch haben und denen ich auch helfe, wo es nur geht. Auf der anderen Seite meine Wut auf die, die immer nur am meckern sind und nicht wissen, wie sie mit dem Geld hinkommen. Tja, so wie meine Familie auch hinkommen muss ! Und dann noch die Probleme mit meinem Ansprechpartner, der mich auffordert mir eine besser bezahlte Tätigkeit zu suchen !?!


    Schlimm ist der Gedanke, warum ich überhaupt zur Arbeit fahre und ob mein Arbeitgeber nach so vielen Beschäftigungsjahren nicht die Verantwortung hat den Lebensunterhalt meiner Familie zu sichern. Ist es denn mittlerer Weile so, dass man keine Familie mehr ernähren kann ? Müssen beide Partner VZ arbeiten um nicht in den Alg II Bezug zu kommen ?
    Ich sitze hier wirklich zwischen den Stühlen....


    Viele Grüße
    C.D.