Hallo es ging nie um die Miete sondern darum das die Kleinste damals Säugling mit bei der großen im Zimmer schlafen kann. Es wären 3 Räume für 3 Personen. Also müsste ich im Wohnzimmer schlafen. So wurde es begründet.
Beiträge von winkler76
-
-
Och menno ich komm hier nicht klar kann die Beiträge nicht lesen wiso dat denn???
-
Hallo guten Abend
Es geht darum ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern 11 Jahre und 2 Jahre.
Bevor die jüngste auf die Welt kam wollte ich gern umziehen man hat es mir nicht verwehrt aber die höheren Kosten von 60 Euro wurden nicht bewilligt so das ich die selber aufbringen muss. Ich wollte damals in Einspruch gehen aber der Anwalt meinte ich habe da keine Chance. Bin aber trotzdem umgezogen da ich die Kleine ja nicht mit der Großen in ein Zimmer legen kann. Ich wohne jetzt mit den beiden in einer 65m2 Wohnung die Miete beläuft sich auf 398 Euro warm. Dann laß ich ebend hier....60m² für zwei Personen, sowie weitere 15m² für jede weitere Person, nicht jedoch für Säuglinge, als angemessene Wohnungsgröße....
Nun iss sie ja kein Säugling mehr sondern 2 Jahre und 4 Monate kann ich es da nochmal versuchen?? Oder ist die Sache gelaufen da ich damals nicht vor Gericht gegangen bin???Wäre sehr dankbar über Antworten
-
Habe eine Frage....
Ab Oktober müsste der Vater meiner Tochter mehr Unterhalt zahlen da Sie dann 12 Jahre wird. Nun ist es so das er in einer Beziehung lebt und es nun auch da einen neuen Erdenbürger gibt..... Habe ebend bei Jugendamt angerufen sie meint das wenn er auf eine Neuberechnung besteht es schon einiges weniger geben wird da das andere Kind mit einberechnet wird. Nun wollte ich nur mal wissen wieviel weniger das ungefähr ist?? Er verdient nicht besonderst viel ich sage mal bis 1500 Euro ( hochgeschätzt).
Im Moment zahlt er 222 Euro ( eigentlich müsste er paar Groschen mehr nach der Erhöhung aber ich will kein Stress und hab da nicht weiter reagiert ). Laut Düsseldorfer Tabelle wären es 281 Euro. Würde es sehr viel weniger werden wenn das 2. Kind mit gerechnet wird??? Ich möchte auch jetzt keinen Stress machen da meine Tochter jetzt gerade anfängt den Kontakt zu Ihm zu suchen. Laut Jugendamt sollte ich Ihn nur freundlich drauf hinweisen das Sie halt 12 Jahre wird und das ja dann der Unterhalt angepasst wird. Mir ist das alles unangenehm ich will nur meinen Frieden aber die ARGE besteht darauf.
Danke für eure Antworten liebe Grüße