Ich hatte hier eigentlich auf eine sachliche Antwort gehofft. Um über mich zu urteilen weisst Du über mein Leben zu wenig. Habe mehrere Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet, danach bei Selbstständigkeit quasi pleite gegangen. Da war es wohl keine so schlechte Idee, zu Hause zu wohnen... für eine Zeit lang.
Beiträge von ogelos
-
-
Das ist keine mysteriöse Bank, habe das Konto dort schon seit 6 Monaten. Schau Dich dort auf der Internetpräsenz um, alles OK. Ist das einzige Prepaidkonto für jedermann, dafür sehr teuer in den Gebühren.
-
Hallo, auch wenn die Fragen vermutlich schon gestellt wurden, ganz im Detail ist es mir noch nicht klar. Zu meiner Situation: Ich bin über 30 und wohne bei den Eltern, beziehe ALG 2. Mietzuschuss habe ich nicht erhalten, da ich nichts abgegen muss. Jetzt wollen meine Eltern allerdings, dass ich ausziehe, das ist auch mein Wunsch. Nun meine Frage(n):
Muss die ARGE mir den Umzug und die Erstausstattung bezahlen, oder können die sich auch weigern, bzw liegt das in deren Ermessen ?? Ich bräuchte einiges als Erstausstattung.
Wenn ich das beantrage, geht so was schnell / unkompliziert oder muss ich mit Problemen rechnen ?
Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus herzlich !! -
Hallo,
ich hatte ein ähliches Problem wie Du gehabt, mir wurde das Girokonto bei der Sparkasse wegen"Verschlechterung der wirtschaftlichen Verhältnisse" gekündigt. Eine Bank, die Dir ein Konto auf Guthabenbasis gibt, ist die Wirecardbank. Ist allerdings ein Internetkonto und die Kontoführungsgebühren betragen knapp 10 Euro im Monat. Dafür hast Du zusätzlich zur Maestro Karte auch eine Kreditkarte ( Prepaid ). Die werben damit dass man auch ein Konto bei negativer Schufa bekommt, auch ohne Job... Die Internetadresse: www.wirecardbank.de