Alles anzeigenHi,
Danke für die Antwort, du hast recht, Konfrontationen wird bei uns, inbesondere zwischen meinen Eltern, seit jeher lieber aus dem Weg gegangen. Eigentlich ziemlich blöd, weil man doch erwarten müsste, das auch bzw. gerade finanzielle Probleme in einer (trotz Scheidung recht intakten) Familie offen angesprochen werden müssten. Dem ist hier leider nicht so.
Das Argument mit der 1. Ausbildung (die ja der Bachelor in der Tat ist) ging mir auch durch den Kopf. Andererseits kenne ich einige Masterstudenten, bei denen ähnliche Verhältnisse vorliegen wie hier, die sowohl im Bachelor, als auch jetzt im Master Unterhalt vom Vater beziehen. Wohlgemerkt, nicht als mildtätige Gabe, sondern auf dem Rechtsweg eingefordert.
Im Masterstudiengang, den ich mache gehts um alternative Energietechnik, vorher hab ich Maschinenbau & Design studiert
wäre ja interessant... sooo weit ist mein Sohn ja noch nicht und ich habe nachher auch einen Anwalttermin, da der Herr Papa einfach den Unterhalt zusammengestrichen hat....
schade, dass durch so etwas der Kontakt/die Beziehung gestört wird...
also... solltest du da Näheres erfahren... wäre interessant...
aber ich denke, das wirst du ohne Anwalt nicht schaffen können...
wie gesagt.. wenn ihr eine rechtschutz habt...da greift oft noch die Familienrechtschutz... dann wäre das ja eine "Erstberatung" udn die zahlt die Versicherung meistens... aber hole dir vorher das ok ein...
nach der Beratung weißt du dann mehr..ob es sich auchlohnt den stress auf sich zu nehmen oder nicht...
aber ansonsten bleibt evtl. der Weg der finanziellen Erleichterung, indem wenigstens deine Mutter evrsucht "Ergänzungsunterhalt" zu erhalten... aber das weiß ich nciht... bin ja kein rechtsexperte und greife nur auf eigene Erfahrungen zurück.....und da musste ich leider schon vor 13 Jahren vor Gericht gehen und bis zur Zwangsvollstreckung den Kindesunterhalt einklagen.... wohlgemerkt... bei einem sehr gut evrdienenden Vater...aber eben zahlungsunwillig....:(
viel glück...
würde mich freuen weiteres zu erfahren...
übrigens.. mein Sohn ist im Informatibereich ... immer diese Techniker