Beiträge von Danielo

was kommt denn dabei netto raus? denn du hast als 40jäh. einen vermögensfreibetrag von 6000 € plus 750 € für plötzlich notwendige anschaffungen. alles an vermögen über diese höhe darüber musst du verbrauchen. im märz, also dem zufluss des geldes, wird man die kein Hartzgeld zugestehen.

Zitat

ich habe es seit 4 monaten nicht gesagt ,wenn ich es jetzt mitteille was passiert mir?

also praktisch eine selbstanzeige wie bei den steuerflüchtlingen in der schweiz?! besser wäre es! dann musst du die knapp 800 euro zurückzahlen und wirst in zukunft 199 euro weniger von der arge bekommen. auf sanktionen werden die, falls es nicht weitere ungereimtheiten bei dir gab oder gibt, sicher fürs erste verzichten.

im rahmen deiner mitwirkungspflicht solltest du es bei der arge angeben. andernfalls riskierst du eine sperre sowie die volle rückzahlung. warum gibt dir der kindesvater das geld nicht bar in die hand?

Zitat

Bist du sicher, dass du im richtigen Forum bis?

ja, ich will mit meinen antworten bedürftigen eine hilfestellung geben, aber auch leuten wie gale smith in die schranken weisen!;)
    und auskennen tue ich mich schon. habe familie und freunde denen es genauso schlecht geht wie dir. aber 359 euro zum leben sollten schon ausreichen.

p.s. ich habe einen telearbeitsplatz!

der zufluss und die höhe der abfindung ist entscheidend. danach richten sich deine weiteren ansprüche auf hartz4.
    aber egal wie du es versuchen wirst, die arge wird über die bank oder das finanzamt drauf kommen, dass du versucht, sozialbetrug zubegehen.

Zitat

Zu Geburtstagen , Weihnachten etc. bekam ich auch von Eltern etc. immer Geld

und

Zitat

91 Euro Zinsen

für geschenke und zinsen gibt es aber nur einen freibetrag von 50 euro im jahr. da wirst du was zurückzahlen müssen. die sache mit dem verögensfreibetrag ist von lifafe beriets richtig erläutert worden.

Zitat

dass 359 nie und nimmer ausreichen.

klar reichen die aus. und das schon mehr als 5 jahre. einfach mal weniger saufen und rauchen und etwas mehr demut und bescheidenheit an den tag legen. geringverdiener haben letztendlich auch nicht mehr als ein hartz4er.

nicht die höhe der hartz4-sätze, ob nun für erwachsene oder kinder wurde in frage gestellt, sondern nur die art und weise, wie die sätze berechnet(in dem fall geschätzt) wurden. es ist daher so gut wie ausgeschlossen, dass die hartz4-sätze zum 01.01.2011 steigen werden. Kauder( http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Kauder ) seines zeichens fraktionsvorsitzender der cdu im bundestag, hat ja als erste reaktion auf das urteil ganz unverhohlen damit gedroht, dass die hartz4-sätze auch reduziert werden könnten.

lese mal deinen text selbst:

Zitat

Ich bin seit 2003 in ALGII….wobei alle Plätze Glücklicherdings belegt waren…..bzw. ist dies schon seitens des Trägers geschehen ohne meine Erlaubnis…..Kann ich gezwungen werden"…..über 25 nicht dazu gezwungen werden kann"…..kann mich das Amt zwingen…..wie sieht meine Rechtsgrundlage aus?........ weit unter meinem Niveu tätig sein würde und mir die Maßnahme nichts bringt………diversen Dingen genötigt werde….wie kann ich mich absichern….wie kann ich mich wehren - arbeite ich doch unter Niveu……..Kann man vom Amt gezwungen werden…..wie kann ich mich wehren…..Widerspruch ist eingereicht…..Kann ich mein Recht auf "Fortbildung" einfordern….Drohungen in Sachen Sanktionen….mich endlich wehren….Rechte einfordern……zu etwas gezwungen werden…..meine Schmerzgrenze ist erreicht

ich lese hier nur zwingen, abwehren, rechte deinerseits einfordern, absichern u.s.w.
    wer in berlin als 30jähriger arbeitslos ist, der hat selbst schuld. und wenn in deiner tontechnikergeeine deine chance so groß ist, dass du übernommen wirst, dann hättest du schon lange vergeben sein müssen. einfach mal arbeiten gehen und alles wird gut. (mcdonald und burgerking suchen händeringend)

und:

Zitat

Tontechniker, Zertifiziert Jahrgang 2008, seit 2005 Ehrenamtlich als selbiger Tätig

Ehrenamtlich? Du meinst, dass du dir ein paar euro schwarz dazu verdienst! In einer suppenküche kannst du ehrenamtlich arbeiten, aber nicht in einem studio.

kaum, bei stromkosten für heizungen werden eigentlich nur klar definierte heizungen, die auch mit strom befeuert werden(nachtspeicher u.ä.) anteilmäßig übernommen. da hilft wohl leider nur, sich einschränken oder mal einen pulli mehr überziehen.