na irgendwas musste ja verbrochen haben. ich tippe mal auf verletzung der mitwirkungspflicht.
Beiträge von Danielo
-
-
sach mal gruni, bei euch sind ja in drei wochen mal wieder wahlen. wer gewinnt denn?
und welche koalition bevorzugst du denn? -
na ob die arge wegen eines nachbarstreit zustimt?
http://www.harald-thome.de/media/files/KdU/KdU-Hannover-Region---2009.PDF
-
die mutter ist auf grund ihrer einkommenssituation nicht unterhaltsfähig. der vater dagegen wohl doch. also bleibt die unterhaltshöhe für den 8jäh. gleich.
-
meiner meinung nach gelten die alten sätze weiter. während des lehrganges zahlst du ja nicht in die arbeitslosenkasse ein. daher sollte es auch keine veränderung geben.
-
wie hoch ist sein netto?
-
Zitat
man kann mit dem Geld leben, es ist nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
na siehste, da sind wir doch einer meinung.:)
-
das ist eine, wo westerwelle recht hat. abkassieren wo nur möglich!
erst fragt sie nach de wohnungsamt, dann nach dem sozialamt und zum schluss nach dem jugendamt.
einfach sich mal um arbeit kümmern. -
ja horscht, du hast recht.
-
mach dir mal keine sorgen, das hartz4-amt ist nicht das finanzamt. und wenn es nur 1500 € sind, dann fragt keiner, woher das geld kommt.
-
theoretisch hast du als U25jähriger keinen anspruch auf eine bezahlte angemessene wohnung. so ist nun al das gesetz. aber höflich bei der arge nachfragen kannst du ja mal trotzdem.
-
bei hartz4 ist der lebens-und wohnbedarf abgedeckt, das sozialamt ist hier genauso weing zustängig wie das wohnungsamt. bei 241 € unterhalt und 184 € kindergeld und dem erlös aus dem 400 eurojob stimmt die sache in etwa.
Zitatweil das Geld hinten und vorne nicht zum Leben reicht
ich glaube, sie muss sich mehr in demut und bescheidenheit üben. viele andere haben auch nicht mehr, sondern im schnitt weniger.
-
es gibt keine lösung, da bei hartz4 die kosten für wohnung inklusive sind. beides geht nicht. da sie hartz4 bezieht, würde ein wohngeldantrag ehedem abgelehnt. zudem ist sie bei hartz4 mit dem kind krankenversichert. Hartz ist in diesem fall besser. aber wie gesagt, die alternative wohngeld stellt sich eigentlich nicht.
-
ach lass ihn doch. ich freu ich doch wenn gruni ausfallend wird. dann weiss ich, dass er leidet.:D:p
-
Zitat
Wieviele faule Säcke es gibt die ihr Leben lang Harzt 4 beziehen die nicht arbeiten
das musst gerade du schreiben, der mit 21 jahren nichts gebacken bekommen hat in seinem leben. und dass wird auch so weiter gehen.
vor dem 25.lebensjahr hast du keine anspruche:D. -
richtig, das kindergeld habe ich schon bei den knapp 900, genau also 861, eingerechnet. abzüglich kindergeld.
wenn der mann arbeitet, hat er 100 € anrechnungsfrei, von 101 bis 800 sind es dann 20 prozent und ab 800 euro werden es noch 10 prozent vom nettoeinkommen. -
egal, wenn er arbeitet und ihr auf leistungen nach sgb2 verzichtet, dann seit ihr komplett von hartz4 weg.
aber sonst wären es in etwa knapp 900 € und die miete warm, die dein man netto verdienen müsste. das ist ohne einkommensfreibetrag. -
da gibt es keine lösung. das was die argen in do und in w gesadt haben ist grundsätzlich richtig.
-
geld natürlich. nur wenn du deiner mitwirkungspflicht nicht nachkommst gibt es lebensmittelgutscheine, damit hier keiner verhungert.
-
wer soll dir denn hier im forum einen tipp gegen wie du in deinem bayerischen kaff weiden, eine günstige wohnung findest.