Beiträge von bonsay

zu Golom4

mach Dir keine Sorgen denn schrader hat nicht unbedingt Recht:

denn Du hast einen Freibetrag von 20% bei 800 € wären das ein Freibetrag von 233,13 und dazu kommen noch ca. 30 € für Versicherungen.

Also kannst Du auch einen Antrag wegen Übernahme der Kaution stellen ich weiss es aus eigener Erfahrung, und wenn Du Sie bekommen solltest dann als Darlehen.

Das Amt müsste wegen Hartz4 bei Dir so rechnen:

Sicherunge Lebensunterhalt : 359,00€
    Kosten Unterkunft: 382,00€ ( bei einer MIete von 350,00 und 40,00 HK)

dann wäre dein Bedarf : 741,00 €

davon würden dein Lohn abgerechnet und das wie folgt:

du bekommst 800,00€
    davon geht Freibetrag ab von 233,13€
    Einkommensbereinigung 30,00€

damit wird bei Dir ein Einkommen von 536,87 € angerechnet
    und du hättest noch einen Anspruch auf : 204,13 €

stell auch den Antrag auf Gewährung der Kaution als Darlehen meist wird es auch genehmigt das soll Dir nur zeigen das Du das glauben kannst was jalale geschrieben hat.

wenn schrader was anderes schreibt dann kann das nicht stimmen, da ich es aus eigener Erfahrung weiss das es so ist.

LG

Bei mir war auch ne Kontrolle wegen WG

diese Problem habe ich auch gehabt aber ich habe gesagt machen Sie was sie nicht lassen können. Sie denken doch sowieso das ich versuche das amt zu bescheissen und dann waren se baff. Dann habe ich noch gefragt wollen se in Kühlschrank ect. schauen und soll ich Ihnen zeigen was mein essen ist usw.

dann war die Kontrolle schnell vorbei da sie gesagt haben, danke das Sie das zeigen wollten wir notieren das sie nichts zu verbergen haben.

:)

Hallo ich habe mal eine Frage,

ich habe bei dem Jocenter einen Wiederspruch eingelegt, da Sie das Geld meiner Mitbewohnerin angerechnet hatten. dann wurde mir gesagt das und das fehlt, das habe ich eingereicht und nach 4 Monaten kam ein Rückruf diese Unterlagen fehlen.
    Dann ist aber noch ein grösseres Problem: Meine Mitbewohnerin ist im Juli zu mir gezogen und ich habe den Ansprechpartner im JC dieses gesagt, aber erst ende Juli und er meinte als ich Ihm sagte ich reiche dann Sachen ein weil er sie angerechnet hatte, BRAUCHEN SIE NICHT GEHT SCHON IN ORDNUNG.

Ich sagte Ihm ich darf auch Besuch von 6 Wochen haben und er meinte ja, aus diesem Grund gebe es keine Probleme ect.

Nun bekam ich einen Anruf der Teamleiterin und sie meinte ich hätte einen Versuch gemacht des Sozialhilfebtruges. darauf meinte ich der XXXX sagte das ..... und sie meinte das würde er nie machen. Aber als Beweiss für dieses Telefonat habe ich einen Zeugen der mitgehört hatte. ist das gut oder muss ich mir Gedanken machen?

Desweiteren wurde mir mitgeteilt das es nochmals bis zu 30 Tage dauern kann bis die Bearbeitung beendet ist.

Hab ich die Möglichkeit diesbezüglich einen Anwalt einzuschalten?

VIELEN DANK