So, ich bin nun zurück.
Ich konnte bei Freunden einige Zeit unterkommen, aber auf dauer wurde das ganze zu eng (sie wohnten in einer wg).
Ich habe jetzt eine Wohnung für die ich mir zunächst Geld zusammengeliehen hatte.
Also Bafög fällt bei mir erstmal ganz weg, ich kann erst nächstes jahr im WS beginnen (für meinen Studiengang muss ich erst bestimmte Eignungs-Prüfungen absolvieren, bei manchen komm ich direkt ohne durch weil die den vom Ausland anerkennen bei manchen eben nicht).
Zudem brauch ich für Deutschland in diesem Fach ein absolviertes mindestens 4 Monatiges Praktikum.
Was habe ich momentan zur verfügung? Einmal Unterhalt von meiner Mutter, ca 330,-
Wenn ich das Geld von meinem Vater beziehen will wird es nur einen Weg geben; Anwalt.
Natürlich möchte ich mir eigentlich diesen stress ersparen, aber wenn es sein muss nun gut, nur das wird sich dann wohl auch hinziehen.
Momentan bin ich nur noch verwirrt und ziemlich verzweifelt wie ich überhaupt überleben soll. Meine Wohnung bezieht sich auf 320 Euro all inclusive so zu sagen (also wirklich alles mitgerechnet von heizkosten, strom etc. pp).
Wohngeld? Erfülle ich anscheinend nicht den Mindesteinkommenswert.
Und wenn es nur 90 euro im Monat wären, dafür könnt ich wenigstens genauso Leben wie im Ausland, essen kaufen und ab und an was zum anziehen...
versteh einer die Welt