...............werde ich tun Fax ist raus!
Morgen Früh PUNKT 8Uhr werde ich relaxt hingehen.
Werde dann Meldung machen
Bin gespannt.
Gruß aus Hannover;)
...............werde ich tun Fax ist raus!
Morgen Früh PUNKT 8Uhr werde ich relaxt hingehen.
Werde dann Meldung machen
Bin gespannt.
Gruß aus Hannover;)
also bekomme ich noch meine Leistung voll und ganz bis 30.7 ok dann ist ja gut
Gut dann Faxe ich den Widerspruch/Antrag auf Weiterbewilligung/Zurückziehen MEB
Na in Hannover/Mengendamm geht eigentlich alles recht schnell. Hab ca. eine Woche immer warten müssen au Antwort oder Bewilligung oder sonst Formulare.
..........mit der OP im Schreiben das lass ich mal denen ist es egal ob man Operiert wirt oder nicht
Es geht mit primär um meine Leistung die seid 6 Monaten schon läuft und weiterlaufen soll, ich verzichte nun komplett auf den Mehrbedarf da ich gelesen habe das der Mehrbedarf sowieso nicht Bewilligt wird bei mir, Abwarten was die Sozialgerichte wegen der Kürzung bei Mehrbedarf bei bestimmten Personen urteilen.
alles beschissen gelaufen aber meine schuld war es nicht für mich ist es Primär wichtig das ich mein Geld für die Miete u.a ende des Monats bekomme.
Also schicke ich das Fax nun los? hab deine Verbesserungen mit eingeschrieben.
.................. ich hoffe echt das ich nicht verhungere nächste Woche .......;-)
meine Bewilligung läuft am 30.07.09 aus
Eine Weiterbewilligung habe ich (mit dem Antrag auf MEB) beigelegt.
Ich habe nun ein Schreiben aufgesetzt, dass will ich gleich per Fax und morgen Persönlich besprechen. Fax ist immer gut da die Faxe immer gleich zu den Sachbearbeitern weiterleiten (Erfahrung)
Eigentlich habe ich bis jetzt mit der ARGE Hannover Mengendamm nie Probleme gehabt, aber ich kann die auch verstehen bin ja nicht der Einzige ;-)
.............................................................................................................................................................................
Widerspruch &
Weiterbewilligung von Leistungen -
Weiterbewilligungsantrag
Zurückziehen des Antrags auf Mehrbedarf
BG-Nummer XX XX XXXX
Sehr geehrte Frau X
hiermit ziehe ich den Antrag auf Mehrbedarf vom 15.05.09 zurück, da mein Arzt nicht in der Lage ist die Formulare genauer aus zu füllen.
Da ich den Antrag zurückziehe, lege ich Widerspruch vom 18.6.09 ein.
Bitte um Dringende Weiterbewilligung von Leistungen da ich im Juli Operiert werden sollte.
Ich stehe Ihnen Gerne Persönlich zu Verfügung unter : 0511-XX XX oder 0177-XX XX Email: XX [email protected]
Ich würde mich sehr freunden wenn wir den Sachverhalt unkompliziert klären könnten.
Mit freundlichen Grüßen
eine Katastrophe nur wegen mein Arzt
Na ich hoffe das geht fix mit dem zurückziehen meines Antrages auf Mehrbedarf und auf Weiterbewilligung des Antrages auf Leistungen (Bewilligung von Leistungen habe ich ja seid 1 Jahr ging nur wegen Mehrbedarf den ich nachhinein gestellt hatte)
Aber wenn ich Wiederspruch einlege wird doch trotzdem kein Geld bezahlt also bin ich für die Zeit Mittellos und keine Krankenversicherung /Geld zum leben, was ist da zu tun? Mein Sachberater ist soweit OK nur der ist ja wegen "Leistungen" nicht zuständig
Ich habe hier gelesen das so ein hin und her schon mal 1 Jahr dauern kann.
den MEB hab ich nachhinein gestellt da der damalige gestrichen wurde wegen "was auch immer" Die Regelleistung bestand schon.
Text von der ARGE:
Ihr Antrag auf Gewährung eines Mehrbedarfes für kosten aufwändigere Ernährung für Sie wird hiermit abgelehnt.
Begründung:
Nach§1 Abs. 2SGB II umfasst die Grundsicherung für Arbeitssuchende auch Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts.
Sie dürfen nur erbracht werden, soweit die Hilfebedürftigkeit nicht anderweitig beseitigt werden kann(§3Abs.3SGB II).
Sie werden als Geldleistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts der erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und der mit Ihnen in einer Bedarfsgemeinschaft leben Personen erbracht(§4Abs.1Nr2SGB II) Voraussetzung für deren Gewährung ist die Hilfebedürftigkeit im Sinne dieses Gesetzes(§9 Abs.1 SGB II)
..... .. .. Zur Überprüfung die Anspruchsvoraussetzung ist Vorlage entsprechender Nachweise erforderlich.
Zur Ermittlung Ihrer Hilfebedürftigkeit war es erforderlich den vollständigen ausgefüllten Antrag auf Gewährung eines Mehrbedarfes vorzulegen.
Trotz Aufforderung vom 19.5 und 2.6,unter Fristsetzung bis 05.06 zur Vorlage dieser Nachweise haben Sie bis heute nicht alle erforderlichen Unterlagen vorgelegt.
Es fehlen weiterhin die Angaben an der rosa markierten Stelle.
Hilfebedürftigkeit im Sinne von §9Abs. 1 SGB II ist deshalb nicht glaubhaft gemacht.
.........................................................................
Mein Arzt hat soweit alles ausgefüllt und ich habe es dann noch mal abgegeben, ich kann doch nichts dafür wenn mein Arzt es nicht richtig ausfüllt.
Die beiden PUNKTE die vom Arzt auszufüllen waren konnte er nicht ankreuzen da Sie nicht zu trafen, daraufhin hat er bei "genaue Begründung" Kostenintensive Ernährung eingeschrieben.
Alo wenn ich den Text "Begründung" lese ist es so das ich alles gestrichen bekommen habe ;-(((((((((((((((((((((
Deswegen will ich den Antrag auf MEB zurückziehen und ich gehe davon aus das ich eine Weiterbewillung beantragen muss.
Es ist so richtig ? Werde verrückt die machen sich das alle so leicht bei der ARGE aber das es um Menschen geht vergessen die gerne
Hallo.
Hab heute18.6 meine Ablehnung für Mehrbedarf bekommen, wegen fehlender Mitwirkung.
Was NUN ? Ist alles gestrichen?
Mein Arzt hat alles angegeben und es kam wieder zurück ..... mein Arzt hat es begründet(nochmals) und nun das.
Ich würde gerne den Antrag auf Mehrbedarf zurückziehen da die es nicht verstehen was Sache ist.
Da ich auf das Geld angewiesen bin (wie wir alle) will ich den Mehrbedarf anders klären, aber ohne Antrag
Muss ich jetzt alles noch mal beantragen ? Oder Sozialhilfe jetzt beantragen ? Oder Grundsicherung?
Oder wie ich vor habe und geschrieben habe, dass ich den Antrag auf Mehrbedarf zurückziehe und eine Weiterbewilligung wünsche/ Weiterbewilligung habe ich ausgefüllt.
Will Montag da gleich alles klären nicht das ich kein Geld am Monatsende bekommen von der ARGE
Danke Danke Danke für die Info
Sven