Beiträge von mücke28

    hallo,
    noch ein problem: habe bei antragsabgabe erfahren, dass meine wohnung zu gross und zu teuer ist... wie geht das denn jetzt weiter? bekomme ich anteilig trotzdem miete usw. bezahlt? bin ich dann gezwungen, umzuziehen??


    grüsse,
    mücke28

    hallo,
    hab nochmal eine frage:
    bin zurzeit aufgrund meiner selbstständigkeit privatversichert. muss ich automatisch in die gesetzliche wechseln, wenn mir alg II gewährt wird? oder darf ich auch privatversichert bleiben? bin aus der aussage der sachbearbeiterin nicht so ganz schlau geworden...


    danke für eure antworten!
    grüsse,
    mücke28

    vielen dank für eure antworten!


    handelt sich um ein fitness-studio, schwierig da zwischen den geräten oder in der sauna zu wohnen...:)
    hab ich die sachbearbeiterin aber auch gefragt, wie sie sich das vorstellt...


    ja, ohne immobilie kann ich natürlich dichtmachen...deshalb verstehe ich das auch nicht wirklich, wieso ich das als vermögen angerechnet bekommen soll? so einfach ist ein verkauf leider auch nicht, daran habe ich natürlich auch schon gedacht..


    lirafe : mietvertrag?? ist ja mein eigentum, gibt also keinen mietvertrag. ist auch grösser als 130 qm... aber das gebäude ist 100% betriebsvermögen, wird da denn kein unterschied gemacht?


    meint ihr, ich soll den antrag trotzdem abgeben und sehen, was dabei rauskommt? wird ja erstmal geprüft wegen verkehrswert abzgl. der noch vorhanden belastungen...


    freue mich auf weitere antworten!
    danke,
    mücke28

    hallo,
    ich habe folgendes problem: da meine selbständige tätigkeit zur zeit kein einkommen abwirft, habe ich alg II-antrag gestellt. ich habe eine immobilie, die 100% gewerblich von mir genutzt wird. nun sagte man mir bei antragsabgabe, dass diese als vermögen angerechnet wird... weiss hier jemand dazu bescheid, bzw. hat damit selbst erfahrungen gesammelt??
    vielen dank im voraus!!