Ich lese hier im Forum doch recht seltsamme Geschten aus 1000und einer Nacht. Ihr seid doch so ist jedenfals mein Eindruck gebildete und vernünftige Menschen??????
Ich bin seit ca 2 Jahren ALG II Empfänger und habe einmal ca12 Monate für einen Euro gearbeitet und zwar an einer Schule als Hausmeister danach etwa 7 Monate Pause und jetzt wieder als Hausmeister in der Schule. Also als erstens freuht es mich natürlich,dass ich Arbeiten kann aber meine Würde lasse ich mir nicht zerstören. Ich habe mich mit meinen Chefs im warsten Sinne des Wortes arangiert und ich muss sagen einfach wunderbar. Deine Kumpeline sollte sich mal an Sat 1 Akte 09 wenden,denn sollte es tazechlich so sein wie Du beschreibst dann ist das ein klarer Verstoss gegen geltendes Gesetz. Und das würden sich die Macher von Akte 09 nicht entgehen lassen.
Im Übringen würde ich gerne mit Gleichgesinnten aber Realistischen Ansichten zu diesem sehr wichtigen Thema eine Initiative gegen den Missbrauch der Länder und Gemeinden der Hartz IV gesetze gründen. Wir haben alle vergessen,dass wir nur gemeinsamm und in würde gegen diese Koruppten Politiker vorgehen können. Sich gegenseitig beweiräuchern und Lamentieren hilft nicht. Ebensowenig,dass wir uns gegenseitig in die Pfanne hauen ist doch nur Wasser auf die Mühlen derer die sich Einbilden besser zu sein als die Menschen die tatzechlich ohne eigene Schuld in dise Situation geraten sind. Leider sieht die Welt aber auch anders aus und es sind viele unter uns die nicht mit offenen Karten Spielen.Und so lange es diese Schmarotzer unter uns giebt werden wir kaum etwas erreichen. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht,dass trotz aller Probleme und auch Wut nur Ehrlichkeit und besonnenes Vorgehen zum Erfolg führt.
Aber für einen euro zu arbeiten ist auch aus meiner Sicht Menschenunwürdig denn ich belege eigentlich einen Vollzeit Job doch wie gesagt allein bin ich Machtlos. Meldet euch wenn Ihr ehrliches Interesse habt unter [email protected]