Beiträge von angeleyes77

Habe von dieser Schonzeit auch noch nie was gehört.
    Sag denen mal das sie dir diesen Paragraphen zeigen soll.
    Setz ein Schreiben auf das ihr euch trennt und stelle einen Antrag auf Übernahme der Miet bzw.Umzugskosten.
    Den muß sie dann schrieftlich beantworten.
    Nur so ist das ganze Widerspuchsfähig.
    Meine Persönliche Meinung;Die wollen nur Kostensparen und leben in der Hoffnung das ihr euch wieder zusammen rauft.

Bin auch in einer Produktiondgruppe gelandet.
    Was das Ist?
    Wir basteln den ganzen Tag oder Sricken oder trinken Kaffee.
    Meiner Meinung nach das überflüssigste was es gibt.
    Mein Sb dazu :Seien sie froh es hätte schlimmer kommen können.
    Also den ganzen Tag langeweile und Stumpfsinn.

Ensorger bedeutet das du den Müll und anderes entsorgen mußt.
    Keine Sorge du mußt keine Leichen entsorgen.
    Mein Mann mußte das mal bein KH machen.
    Als er sagte er müsse auf der Entsorgungsstation arbeiten habe ich auch gedacht ich höre nicht richtig.
    Ist nix schlimmes.

Erstmal du darfst jederzeit deine Wohnung kündigen,ob Kaution bezahlz ist oder nicht.
    Das was der vermieter dir erezählt hat ist unssinn.
    Im schlimmstenfall kann es passieren das du dich an eine meist 3 Monatige Kündigungsfrist halten mußt.
    Vorweg die Arge zahlt nicht 2 Mieten.Du kannst natürlich ausziehen wann du willst aber wenn der Vermieter auf der Kündigungsfrist besteht hast du die Kosten am Hals.
    Versuche mal in ruhe und vernünftig mit ihm zu reden.Vielleicht läßt sich was machen.Vielleicht wenn du selbst einen Nachmieter suchst.

Hallo, ich glaube ihr habt mich ein wenig falsch verstanden .Ich habe nicht gemeint das man mit 359 Euro auskommen kann.Mit mehr schlecht als recht meinte ich das man damit nicht klarkommt.

lirafe
    Auch ich habe Kinder und trotzdem kommen wir irgendwie klar.Da verzichte ich lieber selbst als das meine Kinder verzichten müssen.
    Wir haben letztes Jahr im August alle 100 Euro pro Schulkind bekommen davon sollte der Bedarf für Bücher gedeckt sein.
    Bie uns bllieb sogar noch ein wenig über.
    Und wenn man kein Auto hat braucht man im ernstfall zb. nur eine Haftplichtversicherung.
    Es ist für uns alle nicht leicht große Sprünge sind für uns auch nicht drin.
    Und übrigens ich kann noch "alte Küche" kochen.
    Ist garnicht so schwer.

Hallo ,
    der BGH hat ja gesagt das man über den Regelsatz hinaus besondere Bedarfe geltend machen kann.
    Schlage ein wenig Brainstorming vor.
    Wer lust hat kann ja mal schreiben was er sich darunter vorsatellt den der BGH konnte es ja nicht definieren.

Also mein Vorschlag lautet:
    Verhütungsmittel
    Die wurden früher auch erstattet.
    Ich zahle alle drei Monate 30 Euro für meine Spritz plus 10 Euro Praxisgebühr.

Würde das ungefähr so fomulieren.

Beantragung Übernahme der Verhütungskosten.
    Da in meinem Alg 2 Regelsatz keine Kosten für die Bezahlung von Verhütungsmitteln vorgesehen sind beantrage ich hiermit die übernahme meiner Verhütungsspritze von 30 Euro einmal im Quartal.
    Anbei die Quttiung.Bitte erstatten Sie mir den Betrag schnellstmöglicg da er mir am Regelbedarf fehlt.

Oder
    Bitte entscheiden Sie den Antrag schnellstmöglich da mein nächster Termin am ..... ist und ich die Zahlung dann benötige.

Werd es mal versuchen.Entweder oder .Wer nicht wagt der nicht gewinnt.:)

Liebe Leute.
    zerfleischt euch doch nicht gegenseitig.
    Fakt ist das man von 359 Euro im Monat mehr schlecht als recht Leben kann.
    Jeder ist froh wenn er ein paar Euro mehr bekommt.Die Armen wie die Reichen.
    Im Moment sieht es m.e. in Deutschland so aus.
    Hartz 4 ist die Wurzel allen Übels,es werden Bericht wie die von "Arno Dübel" gezeigt kurz bevor das BGH Urteil fällt.Es werden Bericht gezeigt in denen erklärt wird das man trotz Arbeit nur minimal mehr hätte als ein Alg 2 Bezieher. Und warum ? Reine Hetze. Es wird gesagt der H4 Bezieher säuft und kkonsumiert Drogen bzw. dadelt den ganzen Tag Playstation.
    Ja es gibt sie,aber sie sind in der Minderheit.
    Ich könnte gut damit Leben wenn es Gutscheine gibt den so weiß man auch das es da ankommt wo es soll. Beim KInd. Den um die geht es ja schließlich .
    Es sollte endlich eine vernünftige Lohnbasis in Deutschland geben.
    Und Zeitarbeitsfirmen und so eineige andere sollten gezwungen werden auch Hilfsarbeitern einen halbwegs vernünftigen Realitätsnahen Lohn zu bezahelen.
    Auch würde es helfen über vernünftige Steuersenkungen nachzudenken die auch beim Arbeitnehmer ankommen.
    Die Sache mit den Bedarfen die mann nun zusätzlich beantragen könnte macht wenig Sinn wenn keiner weiß was er beantragen kann oder darf.Da H4 ja angeblich alles abdeckt.
    Wie wär es z.b. mit Verhütungsmitteln.Bekleidung Fahrtkosten usw.
    Wir sollten ein wenig Brainstorming machen,anstatt auf einander loszugehen
    Leute haltet zusammen den nur gemeinsam ist das Volk stark.

Hallo,
    habe den Gedanken auch schon gehabt.
    Werde einfach mal formlos einen Widerspruch reinreichen mit der Begründung des Gleichstellungsgesetzes.
    Das Geld soll für die Kinder sein und nicht dafür damit die Arge noch weniger auszahlen müssen.
    Habe drei Söhne und bei dem kleinsten Zahlen die insgesamt am Regelsatz ca.15 Euro dazu.

Hallo,habe gerade gelesen das wenn mann zu wenig verdient das man beim Jugendamt beantragen kann das der Unterhalt an das Einkommen angepasst wird.
    Wie ist das den wenn man Alg 2 bekommt?
    Mein Mann hat eine 11 Jahre alte Tochter,die Mutter ist verheiratet und selbsständig.
    Für die Tochter besteht eine Beistandschaft beim Jugendamt.
    Alle halbe Jahr bekommt mein Mann einen Brief das er über 200 Euro mtl. Unterhalt bezahlen soll.
    Wir haben selbst 3 Kinder und es ist für uns unmöglich soviel zu zahlen.
    So laufen sich immer mehr Schulden auf.
    Und noch eine Frage stimmt es das Kindergeld bei Unterhalsschulden pfändbar ist?
    Gruß angeleyes

Hallo,ich weiß ja nicht ob das hilft aber ich verstehe den Text so das auch die Mutter wenn sie gut verdient KU zahlen muß auch wenn das Kind bei Ihr lebt.
    Villeicht hilft es ja ansonsten besorg dir bei Gericht einen Beratungsschein und geh damit zum Rechtsanwalt.Der kann dir sagen ob das Jugendamt deinen Antrag unter den Aspekten einfach so ablehnen kann.

Ausnahmsweise schuldet auch derjenige Elternteil, bei dem das minderjährige Kind wohnt, Barunterhalt (Unterhalt durch Geldzahlung), nämlich wenn dieser Elternteil wesentlich mehr verdient als der eigentlich allein barunterhaltspflichtige Elternteil.
    Die Rechtsprechung zieht denjenigen Elternteil, bei dem das Kind lebt, dann teilweise zur Barunterhaltspflicht mit heran, wenn

1.das Nettoeinkommen des betreuenden Elternteils nach Abzug von Kinderbetreuungskosten mindestens doppelt so hoch ist wie das Nettoeinkommen des barunterhaltspflichtigen Elternteils und
    2.der barunterhaltspflichtige Elternteil so wenig verdient, dass er bei Zahlung des vollen Kindesunterhalt weniger als seinen angemessenen Selbstbehalt von 1.100,- Euro für sich selbst übrig behalten würde.
    Liegt ein solcher Fall vor, so gilt Folgendes:

- Zunächst einmal erhöht sich der Unterhaltsanspruch des Kindes, da ja jetzt beide Elternteile barunterhaltspflichtig sind.
    - Diesen höheren Unterhaltsanspruch müssen sich die beiden Eltern dann nach einem bestimmten Berechnungsschema teilen.

Die Berechnung lässt sich am Besten an einem Beispiel darstellen:

Beispiel: Der unterhaltspflichtige Vater verdient netto 1.300,- Euro. Die Mutter verdient netto 3.200,- Euro. Sie gibt monatlich 250,- Euro für Kinderbetreuung aus. Das bei der Mutter lebende Kind ist 10 Jahre alt. Zieht man vom Einkommen der Mutter die 250,- Euro Betreuungskosten ab, dann bleibt ihr ein Nettoeinkommen von 2.950,- Euro. Dieses Einkommen ist mehr als doppelt so hoch wie das Einkommen des Vaters. Also ist auch die Mutter barunterhaltspflichtig.

Das Einkommen der Mutter übersteigt das Einkommen des Vaters um 1.650,- Euro. Man addiert nur nie beiden Beträge 1.300,- Euro (Einkommen des Vaters) und 1.650,- Euro (Mehreinkommen der Mutter) zusammen und erhält die Summe von 2.950,- Euro. Nach der Düsseldorfer Tabelle beträgt der Kindesunterhalt für ein 10-jähriges Kind in der Einkommensstufe 2.950,- Euro monatlich 396,- Euro. Diese 396,- Euro müssen nun auf beide Elternteile aufgeteilt werden. Zu diesem Zweck zieht man jeweils 1.100,- Euro vom Einkommen des Vaters und vom Mehreinkommen der Mutter ab, so dass man beim Vater einen Betrag von 200,- Euro erhält, bei der Mutter einen Betrag von 550,- Euro. Zusammengerechnet ergibt das 750,- Euro. Der Vater muss also nun 200/750tel Unterhalt zahlen, die Mutter 550/750tel. Der Vater zahlt also 200/750 x 396,- Euro = 106,- Euro, die Mutter muss 290,- Euro zahlen. Der Vater zahlt also viel weniger, als wenn er nur allein Unterhalt zahlen müsste. Nach seinem Einkommen von 1.300,- Euro müsste er nämlich normalerweise laut Düsseldorfer Tabelle 247,- Euro zahlen.

RA Roland Sperling bei Finanztip.de Keine Gewähr

Hat ihr bei euch soetwas wie ein Arbeitslosenzentrum.Dort bekommt man Kostenlos hilfe bei solchen fragen.
    Finde die Geschihte mit dem Feieren auch ein bißchen frech.
    Warum habt ihr den nochmal geheiratet?
    Du sagst deine Eltern hätten selbst Schulden wie können Sie dir dann soviel leihen?
    Du hätest doch auch nur den Regelsatz bekommen.
    Wie hast du das den mit der Miete gemacht.

Hallo,habe heute folgendes Schreiben von meiner Arge erhalten.

Überprüfugsantrag nach §44SGB X und Wiederspruch für Sie und Ihre Angehörigen

Sehr geehrte Frau.......
    Ihren Vorschlag entsprechend erkläre ich mich bereit ,beide Verfahren bis zur Entscheidung des Bundesverfassungsgericht ruhend zu stellen.

Was heißt das jetzt genau?
    Das jetzt nicht geprüft wird bis Karlsruhe entsachieden hat ?
    Oder ist das mal wieder so fomuliert das die sich später wieder rausreden können?
    Gruß angeleyes

Also ich bin auch nicht Ausländerfeindlich aber wenn das stimmt .dann kann man sich nur darüber aufregen.
    In der Stadt in der ich lebe gibt es einen klienen Jungen das dringen operiert werden müßte.Leide ist diese für ihn lenebswichtige Op in Deutscshland nicht möglich.Die Krankenkasse zahlt nich für eine Op in Amerika.
    Hier laufen momentan unzählige Spenden aktionen.
    Wenn man da soetwas liest kann einem die Galle übergehen.

Hallo und guten Abend,
    habe eine ganz dringende Frage zu Ebay und Hartz 4.
    Habe seit anfang 2007 einen Ebay Account.
    Habe über diesen in unregelmäßigen Abständen Kindrkleidung,meine Kleidung,Bücher ,alte Pc teile u.s.w.
    verkauft.
    Im Sommer 09 haben wir uns einen gebrauchten alten Wohnwagen zugelegt. Diesen leider auch gleich zu Schrott gefahren.Und mein Kombi hat sich leider fast Zeitgleich verabschiedet.
    Mein Mann hat noch versucht ihn durch den Kauf eines Ersatzteilträgers bei Ebay für ca.80 Euro zu retten hat aber nicht geklappt.Also hat mein Mann beide Autos wie auch den Wohnwagen in seine Bestandtteile zerlegt.Ein paar wenige teile haben wir über Ebay verkauft.
    Dem netten Nachbarn nebenan ist es aufgefallen und er hat dann direkt mal recherchiert und der Arge bescheid gesagt.
    Mußte dánn auch prompt zu Arge.
    Vorwurf handel mit gebrauchten Autoteilen.
    Verschweigen von Einkommen.
    Jetzt soll ich alle einnahmen seit 2007 nachweisen und soll nachweisen woher ich die Sachen habe. Bei dem Wohnwagen und den Autos nicht wirklich das Problem aber bei den PC sachen und den Büchern bzw.den Anziehsachen schon eher.Habe keine Quittungen mehr.Habe vieles auch schon gebraucht gekauft.
    Mein Auto lage beim Kauf vor 2 Jahren bei ca.450 Euro.
    Der WW bei ungefähr 500 Euro.
    Verdiene seit 2007 100 Euro durch nebenjob,bzw.seit 3 Monaten nur noch 60 Euro.
    Bei Ebay habe ich geschaut ,ich kann nur auf 18 Monate Rechnungen zurückgreifen.
    Wenn ich unter die Bewertungen gehe kann ich auch nur die letzten 90 Tage einsehen.Gehe mal davon aus
    das Die Arge ja in ermanglung meines Passwortes auch nur die letzten 90 Tage einsehen kann.
    Habe kein Vermögen für meine sachen bekommen.´Mit dem Verkauf der Ersatzteile wollte ich eigentlich nur den Verlust des WW und des Pkw auffangen.Das meiste liegt auch noch hier.Traue mich nun nicht mehr die Sachen abzugeben.
    Was genau ist also eine Vermögensumschichtung?
    Was kann jetzt im schlöimmsten Fall auf mich zukommen?
    Wie mache ich der Arge glaubhaft verständlich das ich die Rechnungen von 2007 nicht mehr habe?
    Die beiden Ermittlungsbeamten waren sehr unfreundlich.So etwas wie Vermögensumschichtung würde es nicht geben.Wer mir den so etwas erzählt hätte. Sie würden das dem Finanzamt melden wenn ich nicht kooperieren würde.
    Auch das der Schrotthändler die beiden ausgeschlachteten PKW kostenlos abgeholt hätte würde nicht stimmen ich hätte auf jedenfall noch Geld dafür bekommen.
    Gottseidank ist der Schrotthändler bereit mir zu bestätigen das er sie kostenlos abgeholt hat
    Brauche danz dringend Hilfe den ich weiß nicht mehr wie ich mich jetzt verhalten soll.

Danke für eure Tipps
    Angeleyes77.