Beiträge von Becks

Ich kann ja nach 1 Jahr gar nicht wieder arbeiten gehen, weil ich hier keine Krippe habe! Wo also mit einem 1jährigen Kind hin!? Also bin ich ja gezwungen, 3 Jahre daheim zu bleiben u. eben 2 Jahre davon ohne Geld zu überbrücken. Und das wird schwer werden! na ja, irgendwie werden wir das schon schaffen!
    Welcher Mann bleibt dann bitte 2 Monate daheim, wenn er dadurch einen Haufen Geld einbüßt? Das ist doch unlogisch! Dann lieber arbeiten u. mehr Geld heim bringen, ist doch in der heuten Zeit leider so wichtig!

Danke für die Antwort!

LG Becks

Da hätte ich gleich noch eine Frage!

Man bekommt ja 2 Monate länger Elterngeld, wenn der Partner 2 Monate daheim bleibt!
    Meine Frage dazu: Bekommt man dann das Elterngeld zusätzlich zum Lohn des Partners oder verfällt der Lohn für 2 Monate u. der Mann erhält nur das Elterngeld, statt Lohn? :confused:

Ich finde das neue Gesetz irgendwie schwierig. Wenn es nach mir gänge, wäre alles so geblieben, wie es war!
    Was bringt es mir, 1 Jahr Geld zu bekommen u. dann 2 Jahre ohne dazustehen, weil ich hier keine Krippe in der Nähe habe, wo ich mein Kind unterbringen könnte um wieder arbeiten gehen zu können. Omas haben wir hier leider auch nicht.

LG Becks

Okay, danke für diese Info jalale!

Dann bin ich doch gezwungen, wieder arbeiten zu gehen, ansonsten büße ich ja einen Haufen Geld ein! Ich hoffe mal, das es gesundheitlich funktioniert!

LG Becks

Hallo!

Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger u. mom. im Krankheitsstand. Da es mir nicht wirklich gut geht, kann es gut möglich sein, das ich bis zum Schluß krankgeschrieben werde!
    Meine Frage: Nach was wird dann bei Krankheit das Elterngeld berechnet? Nach dem Krankengeld oder nach meinem Verdienst? Ich hoffe, das mir jemand darauf Antwort geben kann! Vielen Dank schon mal in Voraus!

LG Becks