Hallo,
brauche mal Eure Hilfe!!!!!!!
Ich 30 Jahre, Mutter eines fast 3 jährigen Sohnes werde mich in Kürze von meinem Ehemann trennen.
Er ist selbstständig. Ich arbeite seit 2 Monaten wieder 16 Stunden die Woche an vier Tagen in meinem alten Betrieb.
Wir wohne zur Zeit noch in einem 90 qm Haus zur Miete.
Bei Trennung würde mein Mann allerdings verlangen, dass ich mit unserem Sohn ausziehe.
Nun zu meine Fragen: kann ich beantragen , das die neue Wohnung vom Staat übernommen wird?
Da mein Gehalt 487,53Euro fast vollständig an die Tagesmutter geht.?
Was kann ich von meinem Mann verlangen?Was kann ich sonst noch beantragen?
Ich weiss ich würde vom Gesetz her, im Haus bleiben können. Aber die Kostenübernahme wäre auch nur für ein Jahr höchstens.Ausziehen müste ich mit dem Kleinen so oder so.
Versteht es bitte nicht falsch, ich mchte nicht wirklch vom Staat leben. Aber Vollzeit kann ich leider erst ab september 2010 arbeiten gehen, da der Zwerg da erst in ganztagskindergarten kommt.Da beginn für kindergarten immer erst nach den sommerferien ist.
Habe halt Panik, das ich mit dem Kleinen unter der Brücke lebe oder halt ihm nicht gerecht werde.
Da ich meinen Mann auch kenne und er ein notorischer Unterhalteverweigerer ist. ( er hat bereits 2 grössere kinder).
Bitte, vielleicht kennt sich hier jemand besser aus mit den ganzen hilfen.