Beiträge von peter.nilu

Vielen Dank für die rasche Antworten.

Ich (Sohn) beziehe kein Alg 2 bin selbstständig und würde evtl. aus dem Eigenkapital was uns zur Verfügung gestellt wird ein Kredit aufnehmen um ein Haus zu kaufen, damit meine Eltern weiterhin Hartz 4 bzw. unterstützung sprich Miete etc. vom Amt bekommen muss nur die Wohnfläche (130qm) angemessen sein damit sie zur Miete in meinem Haus wohnen können.

Wie kann das Amt nachvollziehen, dass meine Eltern in einer Wohnfläche bis 130qm wohnen wenn ich selbst auch im Haus wohnen würde man kann schlecht das Haus trennen oder eine Wand ziehen.

Hallo ersteinmal

hätte da einige fragen an euch vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, meine Eltern beziehen Hartz 4 und sind nicht berufstätig, da uns evtl. aus dem Ausland ein gewisses Eigenkapital durch einer Verwandschaft besteht würde ich gern in erfahrung bringen ob man das Eigenkapital als Kauf einer Immobilie/Haus verwenden kann ohne das, dass Hartz 4 gestrichen wird.

Welche Möglichkeit gibt es weiterhin Hartz 4 zu empfangen wenn man ein Haus besitzt oder
    würden meine Eltern weiterhin unterstützung vom Arbeitsamt bekommen wenn sie zur Miete in einem Haus eines Familienmitglieds wohnen würden.

Danke im vorraus