...............................
Beiträge von Maikl
-
-
..............................
-
..............................
-
..........................
-
Danke Chris.
Die Zeitarbeitsfrima hatte mit mir Kontakt über das Internetportal vom AA aufgenommen, ich bin dann hingefahren, hab den Bewerberbogen ausgefüllt, und dann gestern von denen einen Anruf bekommen, ob ich heute Zeit hätte um zum Callcenter zu fahren - also keine Rechtsbelehrung.
Der Termin ist aber heute gar nicht zustande gekommen, die ZA hat abgesagt. ein glück
-
Hallo Leute,
im Juni habe ich einen ALG2-Antrag gestellt, dieser wurde noch nicht bewilligt, lassen sich ganz schön viel Zeit die Herrschaften. Einfach mal anrufen zu den angebenen telefonischen Sprechzeiten, um mal nachzufragen, kann man abhaken...keiner geht ans Telefon
Morgen soll ich für eine berüchtigte Zeitarbeitsfirma bei einem berüchtigten Callcenter vorsprechen: Zumutung doppelt gemoppelt.
Meine Fragen nun:
Kann ich mir das ersparen ohne Rennerei wegen Krankenschein und so, ohne ein Risiko einzugehen?
Könnte die ARGE rückwirkende Sanktionen/Kürzungen verhängen? -
Danke, Schrader170, dass du so zügig geantwortet hast
-
Nein, Schrader, man hat mir einen "Laufzettel" gegeben, da sind die Dokumente angekreuzt, die benötigt werden. Und man hat mir einen termin zum 22. gegebn, zur Abgabe.
Der Laufzettel hat einen Datumsstempel, unter "Bemerkung", datiert 12.6.09
Das Antragsformular habe ich erst einige tage später beim AA bekommen, bei der Arbeitslosmeldung.
-
Hallo zusammen,
am 12. diesen Monats war ich bei der Arge und habe an der Infotheke vorgesprochen, Antrag auf ALG2.
Gilt dieser Tag nun als Erstgespräch? Und wird bei Stattgebung meines Antrags dann rückwirkend bis zum 12. bezahlt?
Abgegeben habe ich den Antrag samt Mietvertrag, Kontoauszüge... am 22.
Danke schon mal...(Der Hintergund meiner Frage ist die Tatsache, daß ich die 144€ für die Krankenkasse für Juni nicht mehr aufbringen kann.)
-
Hallo zusammen.:)
Ich war jahrelang Leistungsempfänger und habe dann in 2008 den Absprung geschafft.
Als Freiberufler habe ich gut verdient, sodass ich nach Ablauf meines Auftrags nicht zur Arbeitsagentur gegangen bin - ich dachte ich könnte eine auftragslose Zeit gut überbrücken, leider gabs keine neuen Aufträge mehr.Lange Rede kurzer SInn:
Hab kein Geld mehr - steht mir Hartz4 zu? Auch wenn ich seit 5 Monaten nicht arbeitslos oder - suchend gemeldet bin? WIe gehe ich vor um meine Existenz zu sichern?