Beiträge von dropsy
-
-
Danke für die Reaktionen. Die Kur läuft über den Rententräger und ich habe die schriftliche Bewilligung erhalten, es fehlt nur der genaue Termin wann e slos geht. Der kommt vom Kurort seperat. Das was ich bis jetzt so gehört habe ist das 30% gestrichen werden mit der Begründung "Ihr seit ja für den Zeitraum verpflegt und habt ein Dach übern Kopf" oder halt eine Krankschreibung für diesen Zeitraum..Aber ihr habt mir schon sehr viel mut gemacht das es doch anders ist und wir das bisschen Geld weiter bekommen..DANKE:)
-
Morgen, das du vorzeitg aus dem Vertrag raus kommst glaube ich ehr weniger, aber du kannst deinen Tarif jederzeit ändern, mußt aber aufpassen die dir nicht gleich wieder einen 2 Jahresvertrag aufbrummen.Viel Glück!
-
Guten Morgen ihr Lieben, wir haben für unsere Tochter eine Reha.Kur beantragt und bewillgt bekommen.:) Allerdings ist dies mit Begleitung eines Elternteils. Unsere Tochter ist 9,leidet an Asthma, deshalb mit Begleitung wegen Asthmaschulung u.s.w.. Da wir leider Hartz4 beziehen:o weiß ich nicht in wie fern ich diese Kur mit meiner Tochter antretten kann. Die Kur beläuft sich auf wenigstens 4 Wochen. Da wir unsere Ortsabwesenheit dieses Jahr schon ausgeschöpft haben (Konnte ja keiner damit rechnen das die Kur mit Erstantrag bewillt wird) habe ich einfach Angst das wir keine Leistung mehr bekommen für den Zeitraum bzw.eine Kürzung erhalten. Kann mir da jemand etwas genaueres zu sagen.DANKE.