Hallo, Also - nach langer Obdachlosiogkeit habe ich mich dazu entschlossen,
wieder in ein "Normales" leben zu treten. ich, 32m, bin also zur Arge. die Dame der Neuantragsstelle sagte mir,
das ich entweder zur Obdachlosenstelle der Stadt gehen müsse, oder mir eine Meldeadresse zulegen solle,
da man mich so nicht bearbeiten kann. so fragte ich die Dame, ob es auch reicht, wenn ich mich Temporär bei meiner Mutter anmelde. dies ginge, sagte sie.
Also ich zum Einwohnermeldeamt, mich hier gemeldet. gestern mit ALLEN unterlagen & Formblättern wieder zur ARGE. (halt nur die Anlage HG Fehlte zur Weiteren Bearbeitung des Antrages )
(Meine Mutter pflegt meine Schwerstbehinderte Schwester (Pflegestufe 3) und bezieht daher selbst ALG2)
Nun soll ich noch halt noch die "Anlage HG" ausfüllen. zuerst war es kein Problem für mich. klar.
aber nach ein wenig nachdenken, kamen mir zweifel, ob das wirklich so eine gute Idee ist, dieses auszufüllen.
weil wir sind keine Gemeinschaft. ich darf lediglich ab und zu hier nächtigen und die Adresse als Meldeadresse benutzen. mehr nicht.
Meine Mutter selbst zieht zum 1.6. um in eine andere Stadt. so das dies hier absolut kein Dauerzustand ist.
Hat hier jemand einen guten Ratschlag, was ich machen soll?
Ausfüllen, nicht ausfüllen?
Wenn ausfüllen, wie füllt man den aus? muss in Feld 1 mein Name oder der, meiner mutter?