Ja ich sehe das hier bei uns in Deutschland Kinder nichts zählen.
alleine schon bei dieser Antwort,
Sagen wir mal ich bekomme ein 25 quadratmeter Zimmer ohne Platz für Spielfläche oder Schlafbereich der 3 jährige schläft mittags schon mal, soll ich dann mit dem größeren solange rausgehen und docht Hausaufgaben machen?
oder docht wo er schläft kochen?
ich bitte um antworten die mir weiterhelfen können!!!!!
Die Kinder sind nicht nur mal ein paar Stunden da dann wehre das alles kein Problem.
Beiträge von hsk
-
-
Hallo
Mein Problem ist das ich wegen Herzinfarkt jetzt Hartz 4 beantragen muss, habe für Arbeitslosengeld noch nicht lange genug gearbeitet.
Es ist etwas kompliziert und ich brauchte dringend Rat.
Ich lebe seit einem Jahr nicht mehr mit meiner Lebensgefährtin ( nicht Verheiratet ) zusammen, habe 2 Kinder ( 3 + 6 ) die mich jedes Wochenende und manchmal auch eine ganze Woche lang besuchen also bei mir sind, meine ehemalige bekommt für sich und die Kinder auch Hartz 4 und Unterhaltvorschuss.
Wie sieht es aus wenn ich beim Antrag angebe, das die Kinder im Monat halb bei mir und halb bei ihr sind. Ich habe ja nur Anspruch auf eine Wohnung 193€ und Nebenkosten dafür bekommt man bei uns aber keine Wohnung, ( vielleicht ein ganz kleines Zimmer ) und ich weiß auch nicht wo dann die Kinder schlafen sollen.
Ich habe mit meiner ehemaligen gesprochen und sie meinte nur das sie das Geld von der Unterhalts Kasse braucht, da sie das Geld bei Hartz 4 abgezogen bekommt und deshalb sollte ich das nicht angeben, sonst würden die Kinder nur noch alle 14 Tage zu mir dürfen.
Frage ist was kann ich machen damit sie weiter ihr Geld bekommt, und ich meine Wohnung die ich jetzt habe behalten kann, damit auch meine Kinder hier schlafen können.Hofe ich habe das einigermaßen verständlich geschildert.
Bedanke mich schon mal für Ratschläge
mfg hsk