Hätte mal noch eine Frage, wir Fahren mehr km Geschäftlich als Privat mit dem PKW, können bzw. müßen wir dann alle Ausgaben in voller Höhe angeben?
Beiträge von Jenny22
-
-
Hallo Phillip, danke erstmal für deine tolle Unterstützung, einen Steuerberater haben wir nicht, der link von dir betrifft doch eher das Finanzamt und nicht die ARGE oder sind diese bei der ARGE genauso?
-
Danke für die Info, ein 100.000 Euro Wagen ist es nicht, der PKW hat 10.000 gekostet, mit dem Finanzamt haben wir nicht sonderlich viel zu schaffen da wir Kleinunternehmer sind.
Uns geht es nur darum ein Teil der Kosten bei der ARGE als Ausgaben geltend zu machen.
Gibt es da vielleicht eine Liste was man alles als Ausgabe angeben kann wenn man den PKW Privat sowie Geschäftlich nutzt?
LG
Jenny -
Ich hätte noch eine Frage, das Auto hat mehr als 7500€ gekostet, kann es da Probleme mit der ARGE geben?
Das Auto wurde nicht Bar bezahlt sondern finanziert, der Fahrzeugbrief liegt bei der Bank. -
Sollen sie uns auch nicht finanzieren, die Frage war ob wir ein Teil davon als Ausgaben geltend machen können da wir den PKW für die Selbstständigkeit brauchen.
-
Ich meinte aber nicht das Kilometergeld sondern die monatlichen Raten die wir für das Auto wegen der Finanzierung bezahlen müssen, diese kann ich bei der Arge auch aus Ausgaben geltend machen?
LG
Jenny -
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mich mit meinem Freund zusammen Selbstständig gemacht im Nebenverdienst (Kleinunternehmer), also wir bekommen beide Hartz4 und die 100 Euro Freibetrag vom Nebenverdienst, da wir kein PKW hatten aber für die Selbstständigkeit einen brauchen haben wir uns einen auf Finanzierung gekauft.
Können wir ein Teil der monatlichen Rate bei der ARGE als Ausgabe geltend machen da ja das Auto Privat als auch Geschäftlich genutzt wird?
LG
Jenny -
Steht der Freibetrag nicht jeder Person zu egal ob BG oder nicht?
-
Hi,
ich habe vor mit meinen Freund zusammen ein Nebengewerbe zu machen.
Wir leben in einer gemeinsamen Wohnung und bekommen beide Hartz 4.Bekommen wir dann beide den Freibetrag von 100€ wenn wir das Nebengewerbe zusammen ausüben?