Danke für die Antworten
Beiträge von a_1984
-
-
Ja aber es reicht eben nicht.
Also nochmal zum Verständnis - gar keine Chance auf irgendwas?
-
Bafög Anträge wurden alle abgelehnt.
Hm, jedesmal eine andere Information. Ich habe mal bei der Arbeitsagentur Hotline angerufen, ein Sachbearbeiter meinte, ich hätte Chancen auf Hartz IV, da ich ja über 25 bin und noch in der Ausbildung und bei dieser kein Geld verdiene, sondern monatlich 125€ zahle, Kindergeld gibts nicht mehr und Krankenversicherung muss auch bezahlt werden, dann habe ich nochmals angerufen, eine andere Sachbearbeiterin sah das ganz anders. ???
Also habe ich keinen Anspruch?
Und wie ist das nun mit meinen Eltern, wenn ich bei ihnen gemeldet bin?
Ich wohne eigentlich nicht mehr bei ihnen (komme bei Freunden unter), da ich durch das berufsbedingte Praktikum, dass ich absolviere, von dem Ort nicht dorthin kommen würde. Meine Ausbildungsstätte an sich wäre mit einer 1,5std Zugfahrt zu erreichen.
Meine Eltern zahlen mir im übrigen auch nichts mehr.Wie siehst aus???
-
Hallo
ich bin 25Jahre alt, mache ine schulische Ausbildung, die bezahlt werden muss, arbeite zwar nebenbei, aber das reicht leider nicht. BAB bekomme ich nicht. Ich bin bei meinen Eltern gemeldet.
Nun meine Frage: Habe ich Anspruch au Hartz IV?
Muss ich dazu eine eigene Wohnung haben?
Ich bin noch bei meinen Eltern gemeldet, müssen die dann alles aufdecken?
Hätte cih eine eigene Wohnugn, würde diese bezahlt werden?