Vielen Dank für die vielen Antworten. Das ist eine super Idee mit der Aufteilung der Wohnung. Ich werde demnächst den Antrag einreichen. Wie sieht das denn mit meinen Eltern aus, müssen diese Ihren Erstwohnsitz in Deutschland abmelden?
Beiträge von Peter87
-
-
Hallo,
ich bin seit Anfang Januar als Aushilfe bei einer Spedition angestellt, allerdings ist mein Vertrag bis zum 30.04. befristet und aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage wird die Firma mich nicht noch länger beschäftigen wollen. Am 1.05. ziehe ich von Zuhause aus, da meine Eltern nach Thailand auswandern. Ich ziehe mit einer Freundin in eine 130 m² große Wohnung, die der Oma gehörte. Wir müssen dort aber keine Miete zahlen sondern jeweils 260 Euro Nebenkosten der Oma geben. Allerdings kriegen wir alles von diesen insgesamt 520 Euro, was bis zum Ende des Jahres überbleibt, wieder.
Ist es möglich das ich ALG II mit Erstattung der Nebenkosten bis zum 01.08(wo mein Studium beginnt) bekommen würde oder geht dies nicht? (Studienplatz ist noch nicht sicher)