Hallo alle zusammen!
Kann jemand von euch helfen oder etwas Licht ins Dunkel bringen???
Seit 01.03.09 beziehe ich ALG II. Parallel dazu habe ich ein Gewerbe angemeldet. Ich biete individuelle Haustierbetreuung an. Zur Zeit sind da die Einnahmen noch so gering, dass ich den vollen Leistungssatz von der ARGE erhalte. Eine Kooperationspartnerin hat mir nun angeboten ihre kleine Firma komplett zu übernehmen, da sie sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen möchte. Fakt ist jedoch, dass sie natürlich eine Ablösesumme verlangt. Aber woher soll ich das Geld nehmen? Gibt es die Möglichkeit in einem solchen Fall staatliche Zuschüsse zu bekommen? Es wäre ein perfekter Deal. Alle Umsatzzahlen liegen vor aber bevor ich mich an meinen "Mr. Oberschlau" Fallmanager wende, frage ich mal hier nach, ob jemand Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Mit fast 54 Jahren sind die Aussichten auf einen neuen Job leider eher gering. Deshalb wäre der Schritt in die Selbstständigkeit eine gute Perspektive für mich. Schon mal Dank für eure Hilfe.
Gruß - Annely -
Beiträge von Annely
-
-
hallo jana!
danke für die infos. haben mir sehr geholfen. versuche alles mit und mit in die tat umzusetzen. einen businessplan habe ich schon im rohkonzept. nochmals dank und l.g. - annely - -
hallo alle zusammen!
ich bin neu hier und surfe schon die ganze zeit durchs forum. so richtig fündig bin ich leider nicht geworden, was meine fragen zum nebengewerbe betrifft. ich bekomme seit 01.03.09 jetzt leider hartz IV. als nebengewerbe würde ich gerne haustierbetreuung machen. verdienen würde ich erst einmal so 100 €/monat - wenn überhaupt!!!. die aufwendungen für diese tätigkeit halten sich zwar in grenzen aber ein neues (altes) auto muß her. weiß jemand, ob sowas bezuschusst wird. sorry wenn ich vielleicht nerve aber habe bisher im net nichts brauchbares gefunden.
gruß - annely -