Beiträge von arjay1308

vielen dank für deine antwort! das mit dem schreiben werde ich auf jeden fall machen!!!

351 €??? ich hab jetzt auch so viel bekommen... wie kann das sein?

eig. wohn ich schon immer bei meinen eltern. hab seit dem ich mit der ausbildung fertig bin (seit juni 2007) geld für die wohnung usw. dazu gegeben. soll ich dann ab da einen mietvertrag machen und für jeden monat eine quittung erstellen?

ach ja und als ich letztes jahr arbeitslosengeld beantragt habe, hab ich mich nicht wirklich gut erkundigt, wenn ich JETZT erst angebe, dass ich miete an meine eltern zahle... geht das überhaupt oder machen die dann stress???

und wie ist das eig. mit den versicherungspflichtigen beiträgen, z.b. krankenversicherung. werden die auch von der arge weiterhin übernommen???

Hallo,

ich bin 26 Jahre und wohne noch bei meinen Eltern. Meine Eltern haben eine 4-Zimmer Wohnung, die sie aber noch abzahlen. Beide Elternteile haben ein Einkommen. Ich bewohne von der Wohnung ein Zimmer. Bisher habe ich meinen Eltern jeden Monat "Miete" gezahlt. Hab halt immer so ca. 150 € dazu gegeben. Eben für die Wohnung (bzw. Nebenkosten), Essen und einen Parkplatz. Wir haben auch kein Mietvertrag, da ich es Ihnen immer so gegeben hab.

Bis Mitte Mai bekomme ich noch Arbeitslosengeld. Bis jetzt hab ich meinen Eltern immer davon was abgegeben. Müsste jetzt dann einen Antrag für Hartz 4 ausfüllen.

Wie soll ich das jetzt machen?? Soll ich einen Mietvertrag mit meinen Eltern machen, wenn ja wo bekomme ich einen her, der auf meine Situation passt? Muss der Mietvertrag schon länger laufen oder wie ist das? Und wenn ich einen mach wollen die doch bestimmt irgendwelche Nachweise haben, dass ich meinen Eltern Geld gegeben hab. Aber wie soll ich das nachweisen, da ich es Ihnen so gegeben hab?

Und wieviel bekommt man eigentlich ungefähr so bei Hartz 4???

Vielen Dank schon mal im voraus!!!