Beiträge von Skappa-Chan

Erstmal Vielen Dank für die ausführlichen Antworten,

was man alles beachten muss, ich hab mir das alles gar nicht so kompliziert vorgestellt. ;D

Aber getrennte Kühlschränke werden in der Küche gar nicht möglich sein, dazu ist sie viel zu klein :( Ich kann froh sein wenn ich gerade so einen Herd und einen Kühlschrank unterbekomme.

Wir hatten vor den Kühlschrank zu trennen, auch wenn es meine Beste Freundin ist ^^ ! Man weiß ja nie !!!
    Dies ist doch auch möglich oder??

Bad , sowieso getrennte Zahnputzbecher und Handtücher...

Ich hoffe das geht alles gut!!! 2 Frauen in einer Wg :D^^

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine alte Wohnung wurde mir gekündigt , da meine Vermieterin die Wohnung für Ihre Kinder brauch..

Nun habe ich mir der Arge gesprochen ob eine WG mit eine Freundin in Ordnung wäre und ich habe auch die Zusage bekommen. Wir haben nun auch eine Wohnung gefunden. Nun zu meinen Fragen!

1. Wir sind beide in dem Mietvertrag eingetragen ist das richtig so oder muss man einen gesonderten Vertrag aussetzen?

2. Meine letzte Wohnung habe ich möbiliert gemietet und habe nun keine Möbel und ein Geschirr.? Was kann ich denn beantragen? Da ja die Küche und das Esszimmer gemeinsam genutzt werden!

3.Was muss man bei einer WG beachtet bzw. ist es z.b möglich Putzmittel , Geschirr gemeinsam zu benutzen oder muss das grundsätzlich getrennt sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank