Beiträge von defjam

Hallo

und zwar folgende Situation.Ich bin 22Jahre alt und lebe zusammen mit mit meiner Mutter in einer Wohnung(Miete410euro).Meine Mutter arbeitet seit letzten Monat in Vollzeit(Nettogehalt:930Euro) und ich habe momentan einen 400Euro-Job.Bisher zahlte uns die Arge, 2x205Euro Miete, meiner Mutter 345Euro und mir knapp 60Euro Mehrbedarf.Da meine Mutter ja jetzt eine Vollzeitstelle hat war ich heute bei der Arge.Dort sagte man mir, das ich mit meiner Mutter immernoch eine Bedarfsgemeinschaft bilde und ihr Einommen mit meinen "verrechnet wird.An uns soll ab sofort nur noch ca.100euro überwiesen werden.
    Also: Einkommen Mutter 930euro +Eigenes Einkommen 400Euro + 100Euro Arge Miete wären -405Euro

Nun wollte ich gerne wissen ob es stimmt das ich mit meiner Mutter noch eine Bedarfsgemeinschaft bilde Oder doch eine Haushaltsgemeinschaft oder... ?!?!?! und ob die neue Rechnung von der Arge richtig ist.Weil ich find es schon irgendwie komisch das meine Mutter jetzt 160Stunden im Monat arbeiten geht und nun nur knapp 200Euro mehr im Monat hat.Sie verdient ja jetzt auch nicht so viel das sie meine Miete +Lebensiunterhalt unterstützen kann?! ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...weiß nämlich langsam net mehr weiter :confused:

Gruß Stefan aus NRW