es freut mich zu sehen, das du, durch die richtigen argumente, doch noch zwischen dummer polemik von einigen hier und richtigen, dem allgemeinwohl dienenden thesen unterscheiden kannst.
ansonsten hättest bestimmt weitergejault.
es freut mich zu sehen, das du, durch die richtigen argumente, doch noch zwischen dummer polemik von einigen hier und richtigen, dem allgemeinwohl dienenden thesen unterscheiden kannst.
ansonsten hättest bestimmt weitergejault.
auch wieder war. i am sorry.
geht nicht. brauch dich ja zb noch um mir bzw meiner mitbewohnerin zu helfen.
und wieso generalverdacht. da issses wieder. niemand spricht davon. der statt checkt nur ob die von der allgemeinheit gezahlten leistungen auch richtig angewandt werden.
das ist nichts anders als wenn zb der bund der deutschen steuerzahler jährlich checkt, in welche (bau)projekte, unsinnigen mega projekte unsere steuergelder verbraten werden. das findest du doch auch OK, oder?????
oder wenn deine krankenkasse die bücher deines artztes checkt, damit der nicht doppelt und dreifach abrechnet. und und und. meine firma MUSS sich ja auch total gläsern verhalten, damit steuern etc gerecht berechnet werden.
nichts anderes ist es mit menschen die leistungen bzw geld erhalten. man prüft ob dieses berechtigt und sinnvoll ist. und da papier bekanntlich geduldig ist, MUSS einfach eine manuelle kontrolle erfolgen.
krass. dachte wir deutschen sind quasi vollkasko versichert.
ich meine: strafe muss sein. was sie gemacht hat, war falsch und deswegen die kündigung gerechtfertig.
aber die konsequenz nun wird ja sein: privatinsolvenz, da sie die leasing rate nicht mehr zahlen kann, den kredit nicht bezahlen kann, die forderung von kabel1 und die miete oben drauf.
und das mit 22....
hätte sie mich nicht letzten monat schonso oft angelogen, mit der mietzahlung etc, dann würde ich ja mehr helfen. aber so....
könnte. mit dem schönheitsfehler: ich kann und werde ihr nicht über die sperrzeit weiterhelfen (können)
bin gerade selbst hierher gezogen. mein chef hat zwar alles bezahlt, aber die kaution musste ich mir von ihm leihen, 1700 euro. da ich im MAI nur 800 euro alte kaution (minus nebenkosten nachzahlung) wieder bekomme, muss ich selbst die differenz irgendwie ansparen.
das kann ich wohl schlecht, wenn ich die 300 euro von ihr nun 3 monate lang nicht bekommen.
nö, geht nicht.
wird sie nun definitiv 3 monate lang (bzw 6 wochen glaube ich, weil unter 25) NICHTS bekommen ?
oh das kommt aufs viertel an. da wo ich jetzt wohne würde ich solche massendurchsuchgen definitiv begrüssen. evtl würde sich dann mein autoradio, meine felgen wiederfinden
sry, aber ob nun das AMT selbst kommt, oder halt die polizei. wenn beides im gesetzlich vorgesehenen rahmen durchgeführt wird, ist das doch vollkommen ok.
es sei denn, man hat eine so grosse abneigung gegen die polizei, wohl weil man etwas zu verbergen hat. dann wunderts mich natürlich nicht. in diesem fall greift meine erste, obere aussage
aber was das ganze mit einem neuen 3ten reich bzw einem machterhalt der obrigkeit zu tun haben soll, das ist einfach nur polemisch und das typische gebrabbel eines wohl langzeitarbeitslosem, der sich und seine umwelt aufgegeben hat und nicht mehr weiter weiss als gegen alles und jeden zu wettern, @ HORST.
echtmal, solltest dich mal reden hören. schon ganz blind vor paranoia oder was?
aha. also kann sie dich das wohngeld schenken, da sie ja NULL einkünfte hat und ihren lebensunterhalt momentan GARNICHT bestreiten kann.
folglich muss sie zur ARGE, die zahlt dann ALGII und evtl Mietzuschuss?
reicht eigentlich ein untermietvertrag, den sie mit mir hat plus konto auszug über die miete die sie geleistet hat an mich?(bisher nur 1x, da sie ja erst seit 1 monat bei mir wohnt)
dieser grundsatz gilt, damit hast du recht. ich zahl ja schon seit letztem monat fresschen und andere dinge...
aber nicht die miete für personen die ich seit 2 monaten kenne....und sie ist nicht meine freundin, sondern nur eine neue mitbewohnerin. das wird auch so bleiben, denn sie ist lesbisch und ich ein bin mann....
in der tat ist sie mittellos. ihr vater ist auch noch letzten monat gestorben und hat nix hinterlassen, die familie lebte schon immer vom hartzIV...
schlimmer, sie muss 250 euro auto leasing zahlen, aus dem vertrag kommt sie nicht raus, dann noch nen kredit abbezahlen (ka, 100 euro oder so im monat) und nun droht auch noch kabel1 aussem osten mit nem titel wg 350 euro die sie denen noch schuldet.
hätte ich das vorher alles gewusst, hät ich mir ne andere mitbewohnerin gesucht. fühl mich gut verarscht. hat schon zwangsräumung hinter sich, überall schulden etc.
nun will ich halt helfen. nur rafft sie dat alles nicht und tut meiner ansicht nach umso wenig um die situation entsprechend auf zu klären.
lol 3 jahre lang illegal in den genuss kommen der besseren steuerklasse und nu rumheulen....
ist doch ok wenn die polizei in erding solche aufgaben auf ihrem "rundgang" mit erledigt. soll ja recht friedlich sein, da unten in bayern. besser als wennde bei dunkin donots hocken
mal im ernst: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. wenn ich hier im forum so sehe, dass locke 50% der fragensteller hier eh nur betrügen und bescheissen wollen, finde ich diese kontrollen total angebracht.
sry aber: in guten wie in schlechten zeiten.
heut zu tage muss man nicht gleich verheiratet sein damit dieser satz gelten sollte.
wieso gleich nach der allgemeinheit schreien wenn man jemanden hat, der einem doch viel besser helfen kann.
ich versteh die leute manchmal nicht...
ps: der bamte meinte gleich sie ist gesperrt, aber ist sie auch für alle erdenklichen leistungen gesperrt, also wohngeld, sozailgeld, hartzIV und was es da sonst noch geben mag...
Hy,
meine mitbewohnerin wurde letzte woche fristlos gekündigt, leider hat sie sich etwas zu schulden kommen lassen, deshablb ist die fristlose kündigung nicht anfechtbar. sie hat eien aufhebungsvertrag unterschrieben, damit sie später nicht sagen muss sie wurde gekündigt.
das amt sagt nun natürlich: selber schuld. du bekommst kein arbeitslosengeld.
wie oben beschrieben lebt sie in meiner wohnung, zahlt 300 euro miete / monat. hat nen leasingverztrag aus dem sie nicht rauskommt, nen kredit vertrag aus dem sie nicht rauskommt und ist nun total pleite.
was kann sie denn nun beantragen? ich verstehe ja das arbeitslosengeld nicht gezahlt wird, da aus eigenem verschulden gekündigt wurde. aber irgend etwas muss ihr doch zustehen!???!?!?!
HartzIV, Sozialhilfe? ich kann das leider kaum auseinander halten, da ich glücklicherweise nie in der misslichen lage war so etwas zu beantragen.
was kann sie denn nun tun?
der typ vom amt meinte sie soll erst nächste woche wieder kommen, da er grad monats abschluss hat. lol! ohne worte...
danke für eure schnelle hilfe!