Beiträge von noone13

    Lieben Dank für Deinen Kommentar.


    Die Sache ist folgende: Ich könnte in eine 50qm 2-Raum-Whg. umziehen. Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Kind nicht in einem Zimmer schlafen würde. Dies würde ich auch in der neuen Whg. tun.
    Um meine Frage etwas zu präzisieren: Ist es zumutbar mit einem Kind in einem Raum von nur 20 qm zu leben ? Leider besteht bei meiner jetzigen Wohnsituation auch keine Möglichkeit eine Wickelunterlage o.ä. im Badezimmer oder Küche anzubringen - dazu ist es einfach zu klein! Meine Whg. verfügt über nur einen Raum! Kann das Amt verlangen, dass ich persönliche Sachen verkaufe oder anderweitig loswerde um Platz für ein Kinderbett zu schaffen?

    Hallo an Alle!


    Zur Zeit bewohne ich eine 38 qm kleine 1-Raum-Whg, wobei der Wohnraum ca. 20 qm bemisst. Nun erwarte ich im Juni Nachwuchs. Beim AA/ARGE gelte ich als sogenannter "Aufstocker", bekomme also zu meinem monatlichen Gehalt etwas vom Amt dazu. Nun wollte ich umziehen. Die "Dame" vom Amt meinte allerdings, dass 20qm doch ausreichend wären um ein Kinderbett unterzubekommen. Dies ist leider nicht der Fall! Weiterhin war sie der Meinung, dass man (also ich) ruhig die Möbel umstellen oder einiges entfernen können, um den notwendigen Platz zu schaffen. Das finde ich nicht zumutbar, oder liege ich da falsch? :(
    Meine Frage ist nun, ob einem Kind eine gewisse qm-Zahl zusteht oder es gar das Recht auf ein eigenes Zimmer hat.