Beiträge von Icequeen

Bin ich noch "Kindergeldberaechtigt"
    Wenn ich mein Verdienst Brutto ca. 640 und Netto ca 500 Euro und die Hinterbliebendenrente von ca. 200 Euro zusammenrechne komme ich doch ueber die 7680 Euro pro Jahr Einkommen. Oder wird die Hinterbliebendenrente nicht zum Einkommen gezaehlt.

"Der Anspruch entfällt weiterhin grundsätzlich dann, wenn das Kind ein Einkommen von mehr als € 7680 pro Jahr hat"

Lg Icequeen

Ja mein Papa bezieht fuer mich Kindergeld und Halbweisenrente.
    Die Frage ist jetzt ob ich bei meinem Verdienst und der Rente von ca. 200 Euro auch noch Kindergeld beantragt bekomme!

Lg Icequeen

Hallo
    ich hab da mal me Frage.
    Ich bin 19 Jahre alt und absolviere zur Zeit eine Ausbildung zur Gesundheit- und Krankenpflegein in Frankfurt Oder. Ich verdiene Brutto 640 und Netto ca. 500 Euro. Mein Vater bezieht Kindergeld und Hinterbliebendenrente ca. 200 Euro fuer mich. Mein Vater verdient sehr viel >2000 Euro. Leider ist er nicht gewillt mich zu unterstuetzen.
    Zurzeit wohne ich in verschiedenen Wohnheimen da ich fuer meine Ausbildung mal Hier und mal Da seinen muss.
    Dem wuerde ich gern ein Ende setzen. Eine Freundin (Mitauszubildende) und ich moechten uns gerne eine eigene Wohnung mieten.

Meine eigentliche Frage ist jetzt ob ich irgendwelche finanzielle Unterstuetzung (zB. Wohngeld) beziehen koennte.

Lg Icequeen