Beiträge von Michael_werkapt

Das die Bearbeitung 4 Wochen in Anspruch nimmt ist normal.Du müßtest am besten persönlich vorbeigehen und dort nachfragen wie weit die Bearbeitung ist und auch sagen das du mittellos bist und nicht weist wovon du leben sollst.In solchen Fällen geht die Barbeitung meistens dann ganz schnell oder zumindestens bekommst du einen Vorschuß.

Hallo Kitty:

Vielen Dank für Antwort.
    Ich werde am Montag hingehen und zumindest kurz fragen.

Gruss

Michael

Hallo:
    Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.
    Ich habe am 24. 02. 2009 ein Weiterbewilligungsantrag auf Alg 2 gestellt, den Antrag habe ich bei Jobcenter an dem Tag abgegeben und habe eine Bestätigung für die Abgabe bekommen.
    Bis heute habe ich keine Antwort auf diesem Antrag bekommen.
    Heute bekam ich so eine Art Anhörung über einen Job, den ich während Dez. 08 (01. 12. 08 bis 31. 12. 08) hatte, dort steht, dass ich ein Betrag an Alg2 zurück zahlen muss, das ist auch richtig und ich werde das Geld auch bezahlen.
    Aber eine Antwort auf den Weiterbewilligungsantrag ist nicht gekommen.
    Ich wollte das Forum freundlich fragen, könnte denn ein Bescheid bis zum 01. 04. 2009 kommen? Sonst bin ich mittellos.
    Ich nehme an, das das Schreiben von heute mit dem Titel „Anhörung nach § 24 Zehntes Sozialgesetzbuch „ hat auf den Bescheid keinen Einfluss oder ?

Danke im Voraus für Antworten.
    Michael