Hallo Lirafe.
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Scheinbar gibt es doch noch mehr Männer die so bekloppt sind wie meiner Erzeuger
Nunja, Spaß bei Seite. Ich werde mich Anfang nächste Woche nochmal mit jemandem vom Jigendamt treffen und dort mal nachfragen, wie die Chancen für mich stehen, wenn er klagen sollte. Auch meine Anwältin werde ich diesbezüglich nochmal fragen, sobald sie aus ihrem Urlaub zurück ist.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Heulen rum und wollen nicht zahlen, aber Anwalt etc. das ist alles kein Problem. Aber wenn er es so wollte. Ich hätte das mit ihm auch privat geklärt (das wär mir lieber als mit 18 schon ne Anwältin zu haben und vor Gericht zu müssen) aber er kam nunmal gleich mit Anwalt...
Danke nochmal für deinen Rat.
1. Ich hätte eh nichts unterschrieben! Bzw. hat er mich letzten Sommer einmal ziemlich unter Druck gesetzt. Er wollte sich mit mir treffen und eine Vereinbarung treffen und sich nach Ausbildung etc erkundigen. Dabei setzte er seltsame Briefe auf die ich nicht unterschreiben wollte, allerdings hatte er es dann doch geschafft mich einzuschüchtern. (Dafür muss man wissen das er mir als ich noch recht klein war, so sehr geschlagen hat, das ich einen festen! Zahn verlor)
Nunja, aber seit dem unterschreibe ich ihm gar nichts mehr! Ich habe ja jetzt meine Anwältin und weiß das ich ohne mit ihr vorher zu sprechen sowas nicht mehr mache.
2. Ich denke ich werde es auch auf die Klage ankommen lassen müssen. Denn diesen Verzicht werde ich nicht bestätigen und wenn er dann klagen will - bitte, soll ers tun.
3. Prozesskostenbeihilfe werde ich in diesem Falle auf jeden Fall beantragen. Das ist mit der Anwältin auch schon geklärt, das sie das dann sofot beantragt wenn es soweit kommt.
Im Übrigen hätte ich noch eine Frage. Vielleicht weißt du ja da auch Rat. Im Internet habe ich da leider noch nicht all zu viel gefunden:
Ich möchte gern einen 400 Job machen. Allerdings sagte man mir, dass er dann nicht mehr Unterhaltsverpflichtet wäre und der Titel wahrscheinlich sogar weg wäre. Das hieße ich müsste ihn im Herbst wenn meine Aubildung los geht neu erstreiten.
Ist der Titel wirklich einfach so weg???
Liebe Grüße