Hallo nochmal,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Kaution kann ich bezahlen weil ich das Geld für die jetzige Wohnung selbst bezahlt hatte, bzw. eine gute Freundin mir geliehen hat. Und diese ist bereit mir den fälligen Betrag weiter zu stunden.
Umzug könnte ich mit Ihr kombinieren,da sie aus beruflichen Gründen zur gleichen Zeit in die gleiche Stadt ziehen wird, also kostet es mich nichts.
Ist die Frage ob diese wahrheitsgetreuen Aussagen klug sind? Oder haste noch ne andere Idee?
Ansonsten nochmals vielen Dank und Halbengel wünscht Diablo alles gute!!!
PS: Hat es wirklich Sinn im in meinem Fall Nachhinein Widerspruch gegen die Notwendigkeitsablehnung zu erheben, wenn man die Kaution eh selbst tragen will, um evtl. Umzugskosten bzw. Renovierungskosten im Nachhinein erstattet zu bekommen???
gr.
halbengel
Beiträge von halbengel
-
-
Hallo,
da ich aus familieren & sozialen Gründen von Bochum nach Duisburg ziehen möchte folgende Frage:
Die neue Wohnung entspricht auf den cent genau der Vorgabe der ARGE,die alte Wohnung war fast doppelt so teuer,so das ich selbst drauf gezahlt habe.
Kann die neue Arge in der neuen Stadt mir die Zahlung von Unterkunft & Heizung verweigern wenn ich die Kaution & den Umzug selbst zahle?
Die Notwendigkeitsbegründung wurde von der alten ARGE abgelehnt!
Für eine detaillierte Antwort wäre ich sehr dankbar.
Habe die alte Wohnung gekündigt und kann nächste Woche den Mietvertrag unterschreiben.
gr.
halbengel -
Hallo,
da ich aus familieren & sozialen Gründen von Bochum nach Duisburg ziehen möchte folgende Frage:
Die neue Wohnung entspricht auf den cent genau der Vorgabe der ARGE,die alte Wohnung war fast doppelt so teuer,so das ich selbst drauf gezahlt habe.
Kann die neue Arge in der neuen Stadt mir die Zahlung von Unterkunft & Heizung verweigern wenn ich die Kaution & den Umzug selbst zahle?
Die Notwendigkeitsbegründung wurde von der alten ARGE abgelehnt!
Für eine detaillierte Antwort wäre ich sehr dankbar.
Habe die alte Wohnung gekündigt und kann nächste Woche den Mietvertrag unterschreiben.
gr.
halbengel