Beiträge von YavuzSS

    hmmm...aber als ich kein geld gekriegt hab von jobcenter als ich mich abgemeldet hab...da hat meine mutter ja auch immernoch die wohnung gehabt...ich hab zwar bei ihr gewohnt aber ich hab kein geld von denen gekriegt das heisst doch sie haben das akzeptiert oder nicht???

    hallo leute..ich hab eine frage: Ich wohn gerade bei mein mutter, wir wohen in einer 56qm Wohnung..ich will zu mein bruder ziehenn.... glaubt mir meine mutter kann noch drinn bleiben dann?? also ob jobcenter es erlaubt??
    520eur miete.... 3 zimmer..


    Ok ich danke euch allen...ausser den einen da..der zu größe Töne spuckt obwohl er garkeine Ahung hat um was es hier geht!....VIELEN VIELEN DANK...



    also mal wirklich...das DU ein arschloch bist merkt man aber hier richtig!!! ICH HAB IMMERSCHON MEINER MUTTER MEIN KINDEGELD GEGEBEN ICH HAB NIE DAVON GEREDET DAS ICH DAS MEINER MUTTER NICHT GEBEN WILL!!!! ICH WOLLTE NUR WISSEN OB ICH ES SELBST HABEN KANN INTERESSIERT MICH EINFACH!!!! DAS ICH EIN EGO BIN KANNST DU SCHLECHT SAGEN UND PLUS DAZU ICH PUTZ DIE WOHNUNG UND MACH SOGAR ESSEN FÜR UNS DU IDIOT DU. LES ERST MAL RICHTIG UND DANN KÖNNEN WIR WEITER REDEN... das ich bei mein Bruder leben will kann dir doch egal sein. hat nichts damit zu tun das ich wege suche um kohle abzusahnen... da ich in die Schule gehe werde ich von arbeitsamt bezahlt... aber wenn sie mir das abziehen dann kann ich und meine Mutter schlecht leben. wenn ich dann zu mein Bruder gehen würde wäre es besser für meine mutter und für mich, meine mutter würde ihr altes geld kriegen und ich meinen und die sache ist fertig damit jeder was davon hat...aber so wies jetzt is kann man schlecht leben... da ich sogar kein Geld haben wollte vom Jobcenter hab ich mich freiwillig da abgemeldet!!!!!! unser dialog währe damit beendet. und beleidig erst leute wenn du mal wirklich weisst um was es geht du trottel du!

    das heisst das ich dann ende des monats nachdem alles bezahlt wurde ca.250eur für mich hab?
    und warum darf ich nicht zu mein bruder? er hat ne eigentumswohnung. Der Vorteil ist...wenn ich bei mein Bruder wohnen würde das ich 297eur + 164eur habe und nix abgeben muss.


    und noch ne frage: Da ich 18bin kann ich doch mein Kindergeld selbst nehmen also auf mich und auf mein Konto...und meiner Mutter müsste ich das nicht geben oder?


    sry ich habe noch ne frage:D : Und sagen wir ich gehe nich mehr in die Schule dann bekomm ich ja auch keine 297eur mehr. was würde ich dann bekommen? krieg ich dann auch 351eur für mich und geben die mir auch dann noch 260eur wegen miete?



    das heisst das ich dann ende des monats nachdem alles bezahlt wurde ca.250eur für mich hab?
    und warum darf ich nicht zu mein bruder? er hat ne eigentumswohnung. Der Vorteil ist...wenn ich bei mein Bruder wohnen würde das ich 297eur + 164eur habe und nix abgeben muss.


    und noch ne frage: Da ich 18bin kann ich doch mein Kindergeld selbst nehmen also auf mich und auf mein Konto...und meiner Mutter müsste ich das nicht geben oder?

    YavuzSS,


    ausziehen darfst du, ja? Also du bist über 25? Muss wohl so sein, sonst wären deine Mutter und du ja eine BG und sie bekäme nicht 351,- €.
    Aber wenn du zu deinem Bruder ziehst, musst du doch auch Miete zahlen. Oder lässt dein Bruder dich kostenlos bei sich wohnen. Dann allerdings ist ja auch dein Bedarf geringer und du kriegst auch weniger Leistung.
    Wie Kitty121 schon schreibt, rechne dir das mit einem Online-Rechner aus, am besten für beide Fälle.


    LG, Jalale.


    Ich bin erst 18...werde 19...april.

    Du kannst dir das selbst ausrechnen mit einem ALG2 Rechner.Kindergeld zählt als Einkommen.Dir müßte zumindestens von deiner Berufsausbildungsbeihilfe der Freibetrag bleiben.


    könnt ihr mir das bitte mal ausrechnen, ich kappier das irgendwie nicht*schäm* DANKE!

    Hi Leute...
    Ich habe hier schonmal ein Thema erstellt mein Problem WAR das hier:



    Meine Mutter hat heute ein Brief bekommen das sie nur noch 610eur kriegt davor hat sie 867 gekriegt. und ich wohne bei ihr...ich kriege seit kurzem 297eur von Arbeitsamt da ich eine Berufsbildende Massnahme besuche und 164eur Kindergeld ab März wieder Ich kriege aber kein geld von Jobcenter.
    Davor hat mein Mutter 351eur Lebensunterhalt und 516eur Mietkosten gekriegt. Aber Heute kam dann ein Brief vom Jobcenter das meine Mutter nur noch 351 Lebensunterhalt kriegt und 258eur für Miete( bei uns kostet Miete 520eur) wenn das heissen sollte das ich 258 auch nochmal drauf legen musste vom 297 dann würde es heissen das ich nur noch ca. 35eur übrig haben würde obwohl in mein Vertrag steht das 85eur von 297eur für Fahrkosten steht. wenn ich jetzt dann 85eur abziehen würde, würden es dann nur noch 212eur sein, wie verlangen die dann von mir das ich 258eur abgeben muss oder zählt kindergeld auch zu meinen Lebensunterhalt?? Was ich aber komisch finde ist das sie die 297eur mir geben für Berufsbildungshilfe. Wenn ich das Geld dann wieder abgeben muss bringt das geld mir ja nichts...also ist ja keine Hilfe mehr. Zählt aber eigentlich Kindergeld dazu?? ------


    Also Leute das alles wurde geklärt. Wir haben denen einen Brief geschickt das wir das nicht akzeptieren. Ich hab nun dann ein Brief gekriegt. Sie rufen mich zu einen Gespräch, das ich noch ALG 2 kriegen soll steht da drauf. ich kriege dann 297eur(Berufsausbildungshilfe), 164eur Kindergeld + dann halt ALG 2. Ich muss aber meiner Mutter 260eur geben wegen Miete. Meine Frage lautet was glaubt ihr dann wieviel ich kriegen würde..also wieviel alg2?? ich muss das wissen..weil wenn die mir nur 50eur geben oder so...dann zieh ich zu mein bruder. Nur wir haben Angst das meine mutter dann umziehen muss weil unsere wohnung 54qm ist und wenn mann alleine wohnt nur biss 50qm haben darf oder stimmt das nicht? ich hoffe ihr könnt mir helfen. MFG


    Nein du hast mich Falsch verstanden... ich bin bereit mein Mutter das Geld zu geben....Aber ich mein es ist sinnlos wenn sie 90% von meinen Einkommen nehmen...das ist das dumme. ich hab immer gedacht man gibt vielleicht 50% ab aber doch nicht 90%. und wenn ich 258eur von 287eur gebe dann hab ich doch keine Fahrtkosten mehr...wie soll das gehen?!?!

    Hi Leute Ich heisse Muhammed und bin aus Mainz. Ich habe eine Frage an euch:


    Meine Mutter hat heute ein Brief bekommen das sie nur noch 610eur kriegt davor hat sie 867 gekriegt. und ich wohne bei ihr...ich kriege seit kurzem 297eur von Arbeitsamt da ich eine Berufsbildende Massnahme besuche und 164eur Kindergeld ab März wieder Ich kriege aber kein geld von Jobcenter.
    Davor hat mein Mutter 351eur Lebensunterhalt und 516eur Mietkosten gekriegt. Aber Heute kam dann ein Brief vom Jobcenter das meine Mutter nur noch 351 Lebensunterhalt kriegt und 258eur für Miete( bei uns kostet Miete 520eur) wenn das heissen sollte das ich 258 auch nochmal drauf legen musste vom 297 dann würde es heissen das ich nur noch ca. 35eur übrig haben würde obwohl in mein Vertrag steht das 85eur von 297eur für Fahrkosten steht. wenn ich jetzt dann 85eur abziehen würde, würden es dann nur noch 212eur sein, wie verlangen die dann von mir das ich 258eur abgeben muss oder zählt kindergeld auch zu meinen Lebensunterhalt?? Was ich aber komisch finde ist das sie die 297eur mir geben für Berufsbildungshilfe. Wenn ich das Geld dann wieder abgeben muss bringt das geld mir ja nichts...also ist ja keine Hilfe mehr. Zählt aber eigentlich Kindergeld dazu?? Ich hoffe ihr könt mir helfen... wenn ihr fragen habt fragt ruhig.. MFG Muhammed