Beiträge von eva85

danke erst einmal für eure antworten.
    meine erste ausbildung war schulich zur bekleidungstechnischen assistentin aber der arbeitsmarkt war nicht so dolle. die zweite ist zur friseurin....
    momentan erhalte ich noch kindergeld. aber auf unterstützung von meinen eltern muss ich verzichten. meine mutter wohnt mit meinem arbeitslosen bruder und ihrem freund zusammen und kommt selbst grad so hin mit allem. mein vater lebt auf mallorca und in deutschland er ist da saisonal segellehrer also momentan auch arbeitslos da die saison noch nicht begonnen hat.

Hallo,
    ich hab mal ne frage...
    Also ich bin 23 Jahre und habe schon ne Ausbildung abgeschlossen. Im September habe ich eine 2te Ausbildung begonnen, da die erste nicht das wahre war, und bekomme ca.290€ monatlich raus. Bis jetzt war das ja okay da ich schon 5Jahre mit meinem Freund zusammen wohne und er nicht schlecht verdient.
    Doch jetzt sieht es so aus das wir uns trennen werden da es nicht mehr klappt. Nun habe ich natürlich das Problem das ich ausziehen muss, von den Möbeln gehört mir eigentlich kaum was.
    Aber wie kann ich das finanzieren eigene Wohnung etc.

Würde mich freuen wenn mir jemand ein bissle helfen könnte.

Ich sag schon mal danke!