k.geld ok. aber unterhalt ! wie kommt ihr auf so wat ? ein kind kriegt seit diesen monat kein unterh. mehr und das zweite kriegt keine 224 euro .. ja ihr habt recht wenn ich nur miete zahle und strom . dann würde es reichen. aber kinder kosten auch ..sie essen nicht nur , wenn wir schon vom essen reden obst und gemüse wisst ihr was das kostet.. ach schule ist kostenlos, kita ist auch kostenlos, stimmt also müsste ich klar kommen. wenn ich aufhören würde zu rauchen,kein kaffee morgens mehr trinke , meine kinder hartz lv typisch rumlaufen lassen würde,internet abschaffen würde,tv abmelden würde ach ja versicherungen gibt es auch noch . aber die sind ja heut zu tage nicht mehr notwendig... wie seit ihr eigentlich alleman drauf.. gibt es doch nicht ich. spare jeden monat 50 euro.von miete zahlen und strom hinblettern kann man nicht leben.was ist das nur für ein forum.ich wollte nur nen paar tipps..ich bin nicht auf den kopf gefallen.. sparsam sein.. junge junge wie denn noch ich hatte den ganzen winter über gerade mal 2 wochen heizung an !!!! schönen abend noch.
Beiträge von mder
-
-
guten tag alle zusammen,
da ich ja so nett drauf hingewiesen wurde, dass ich nen neues thema erstellen soll tu ich das jetz.
wie gesagt mutter mit 2 kinder. bekommt 788 euro H lV + k.geld und unterh. kommt sie auf etwas über tausend euro im mon. hört sich viel an aber wenn man bedenkt das allein die miete schon ca. 500 euro beträgt kann das nach abzug aller fixkosten hinten und vorne nicht reichen.. nun will ich wissen ob das gerecht ist? ich bin der meinung das soetwas unter aller sau ist...! wenn ihr eure meinung dazu sagen wollt tut es hier.. wer vieleicht einen tipp hat oder da besser bescheid weiss der schreibt es einfach hier rein .. danke euch im voraus. -
@ salle..immer ruhig bleiben bin neu hier klar!
!..wollte nur wissen wie ich mich verhalten kann. weis noch nicht wie dat hier in sonem forum läuft..
-
guten tag liebe "mitleidenen":o.. folgendes problem..wie gesagt mutter , 2 kinder 788 euro. mit kinderg. und unterh. kommt sie auf etwas über tausend euro im mon...aber die miete liegt schon ungefähr bei 500 euro.. nur die miete wohlgemerkt dazu kommen ja noch all die anderen fixkosten..sie kann nicht mal weggehen weil die paar kröten es nicht erlauben. es reicht nicht mal für ne hose... weil das könnte am ende des mon. zum verhängnis werden.. kennt sich nicht irgendeiner hier aus.. der vieleicht noch den einen oder anderen tip hat. oder sagen kann ob das gerecht ist oder nicht ..liebe grüsse aus md
-
guten tag liebe "mitleidenen":o.. folgendes problem..wie gesagt mutter , 2 kinder 788 euro. mit kinderg. und unterh. kommt sie auf etwas über tausend euro im mon...aber die miete liegt schon ungefähr bei 500 euro.. nur die miete wohlgemerkt dazu kommen ja noch all die anderen fixkosten..sie kann nicht mal weggehen weil die paar kröten es nicht erlauben. es reicht nicht mal für ne hose... weil das könnte am ende des mon. zum verhängnis werden.. kennt sich nicht irgendeiner hier aus.. der vieleicht noch den einen oder anderen tip hat. oder sagen kann ob das gerecht ist oder nicht ..liebe grüsse aus md