Beiträge von Moonfairy

    hm... danke euch für die antworten.


    dann hab ich ja zumindest auch was, dass ich den berater dann fragen kann. weil ich da sonst völlig planlos hingegangen wäre :)


    übr. um unterhalt für die kids geht es nciht, das ist wieder was anderes. die sorge war/ist halt nur, dass er am ende für seine und auch noch meine wohnung bezahlen muss.


    aber gut, dann werd ich eure vorschläge mal ansprechen, muss eh morgen hin.


    also, danke, und mal schauen, was rauskommt :)

    hi,


    ich bin 27 und seit 1,5 jahren mit meinem mann verheiratet, mit dem dem ich auch 2 kleine kinder habe.
    jetzt habe ich mich letzte woche von ihm getrennt. er wohnt übergangsweise erstmal bei freunden, und ich bin noch in der wohnung.


    jetzt möchte ich aber verständlicherweise gern ausziehen, nur im moment stehen wir finanziell eher schlecht da, so dass ein, bzw. 2 umzüge nicht so drin sind.


    das eignetlich problem ist aber, dass ich arbeitslos bin, und auch keinen anspruch auf beihilfe in irgnendeiner form habe, weil mein mann recht gut verdient. hat ja heir auch imemr gereicht.
    jetzt ist die frage, ob er auch noch meine miete zahlen müsste, wenn wir getrnnte wohnungen haben.
    weil ich ihm das eignetlich zumuten möchte, denn das kann er schlichtweg nicht tragen, mit unterhalt und allem, was da eh noch auf ihn zukommt.


    also kurz zusammengefasst: habe ich von den ämtern her einen anspruch als arbeitslose 2fache mutter, die in trennung lebt, ohne dass mein mann für meine miete aufkommen muss?


    danke schonmal