Beiträge von Ralph68

    Hallo.
    Zu der damaligen Zeit, war es ja nicht Blöd zu denken, sich im Alter abzusichern. Damals konnte ja keiner im entferntesten ahnen, was sich ein Staat alles einfallen lassen kann.Leider muss man heute jedem davon abraten sich für das Alter etwas beseite zu legen. Ich bin der Meinung, das Leben jetzt zu geniessen.....Reisen und Anschaffungen in der heutigen Zeit zu tätigen, solange man es noch kann....finanziell und gesundheitlich. Was nützt einem das Geld auf der hohen Kante, wenn man im Alter nicht mehr krauchen kann.
    Ein Forum ist ja eine Plattform, um sich auszutauschen und seine Meinung über ein Thema kund zu tun.Das muss nicht immer eine Frage sein.

    Tja, das ist natürlich schade mit eurer Trennung. Aber nicht destotrotz........Du musst natürlich zuerst zu deiner ARGE gehen, bevor Du dir eine Wohnung besorgst. Sie sagt Dir, wie groß und wie teuer Deine neue Wohnung zu sein hat. Parallel dazu stellst Du einen Antrag auf Arbeitslosengeld 2. Den wenn Du ausziehst, muss ja gesichert sein, das auch pünklich Deine Grundsicherung und Deine Miete bezahlt wird.


    Gruß

    Hallo erstmal.


    Ich habe folgende Fragen:


    Wie lange kann ich Ansprüche an die ARGE geltent machen? Bei mir wurde meine Lebensgemeinschaft nicht erst nach einem Jahr anerkannt,sondern schon an dem Tag an dem wir zusammen gezogen sind.


    nächste Frage:


    ein Sparbuch das ich nicht angegeben habe wurde mir nun durch Datenabgleich zum Verhängnis.Welche Probleme kommen jetzt auf mich zu?


    Danke im voraus!!!