Das würde ich auch gerne wissen wollen, es gibt keinen Unsinn, genau so wenig wie Unkosten. Es gibt einen "Sinn", oder "Kosten", alles andere ist "Blödsinn"
Beiträge von Catweezle
-
-
Die Erklärung ist einfach, anhand der Lst-Karte gibst du die Daten ein, Bruttolohn, Soz-Vers-Beiträge, Lohnsteuer usw..Wenn du nun verhindern willst, auf Teufel komm raus, daß man dir Steuern erstattet, läßt du alles das weg was Sonderausgaben und Werbungskosten sind, wenn die Beträge nicht über den Pauschbetrag hinaus gehen.
-
Er soll also anrufen, hey Leute ich bekomme vom FA Geld zurück, ich brauche kein Alg 2 für zwei drei Monate
-
Quatsch, die Lebensplanung kann doch nicht sein vermutlich bekomme ich irgendwann Alg 2
-
Mach das, viel Glück bei der Probe
-
Wieso hast du einen Insolvenzverwalter bei einer Privatinsolvenz ? Das sind jetzt vier Jahre her, wo ist das Geld geblieben ?
-
Arge fragen
-
Dein Antrag wurde mündlich abgelehnt, richtig ? Das heißt gar nichts, du bestehst hoffentlich auf schriftl. Begründung. Dein Ex muß auch nicht sofort ausziehen.
-
Das ist dann natürlich was anderes, dazu müßte man wissen, ob das Haus abbezahlt ist oder noch mit Krediten belastet ist
-
Du solltest mit deinem Vater ein lebenslanges Wohnrecht vereinbaren, dann ist es geschützt
-
Wieso, du zahlst doch jetzt auch schon deine Wohnung und großartig umziehen muß dein Freund doch auch nicht, für ´ne Zahnbürste brauchst du keinen Spediteur
-
Da ist jetzt die Frage, ob du bereits Alg2 bekommst, wenn nicht wäre das Stichwort "Gründungszuschuss", wenn das nicht wieder abgeschafft wurde.
-
Wenn die Hütte günstiger kommt, spart die Arge, da soll mal einer sagen, das kommt nicht in Frage
-
-
Ich würde ja gerne antworten wollen, aber konkrete Fragen wären schon angebracht.Die Frage 3 hat seinen besonderen Reiz "Wie wird er (der Sachbearbeiter) reagieren". Nun, das wäre eine Frage an Astro TV.
Ansonsten holst du dir einen Antrag, machst eine EÜR, wie sich das für Selbständige gehört und dann wirst du schon sehen wie der SB reagiert -
Das liest sich wie alles mal geschätzt, weil das runde Zahlen sind. Wie hoch ist der derzeitige Kapitalstand, wieviel sind an Krediten offen? Den Verkehrswert ermittelt der Gutachterausschuss durch Auftrag der Arge
-
Also mit Grundsteuer hat das in Verbindung zum FA nichts zu tun, hier steht eher die Frage im Raum, gibt es Mieteinnahmen, die zu versteuern sind, allerdings kommt eh nichts an Steuern bei raus, wenn die Miete gering ist und das Haus sehr alt. Nur, es ist neimand dazu verpflíchtet Miete zu verlangen, zumal es hier um die Mutter geht. Auch kann man kein halbes Haus verwerten, jedoch stellt ein halbes Haus einen Wert dar, das zwar nicht zu verwerten ist, aber Vermögen ist und es möglicherweise nur Darlehen gibt. Das klingt kompliziert und ist schlicht weg bekloppt, aber so ist auch das SGB II. Es gilt noch zu klären, ob das Haus schuldenfrei ist, wenn nicht gilt die Formel Verkehrswert ./. Belastungen ./. Freibetrag (Schonvermögen)
-
Initiativbewerbungen gehören auch dazu, bewerbe dich als Türsteher bei der Arge, per E-Mail
-
Da deine Kreditbank gleichzeitig die Zinseinnahmebank ist, wird sie dir schon erzählen, daß sie die Zinsen gegen rechnen wird
-
Wenn von amtswegen Fehler bei der Auszahlung passieren, bist du dafür nicht verantwortlich
Sozialgericht Stuttgart, AZ: 15 AS 2965/06