Sensationell, im Hartz IV -Bezug sparen. Das schreibe mal der Bundes-Mutti, oder der neuen Arbeits-Ursula, dann gibt´s sofort ´ne neue Diskussion. Wenn du 50 über hast, wie auch immer, lege die unter´s Kopfkissen, da kannst du jeden Morgen sehen, ob der Dax gestiegen ist, dann legst du noch jeden Monat 1,50 drauf, das wären dann die Zinsen
Beiträge von Catweezle
-
-
Das Baby ist dann Einkommen oder Schonvermögen?
-
Hast du dich verlaufen, oder hat der Schlitten keine Spikes ? Hartz IV/Alg II Forum ist das hier, dein Anliegen wäre was für Jurathek oder andere Juraforen
-
Irgendwie ist das alles Kuddelmuddel, ich weiß auch nicht was Skala sein soll, wenn ich zwei Eier kochen will, fülle ich den Behälter mit Wasser bis zur "Skala" weich, mittel oder hart.:D
Dann 80 € brutto, ist das der Stundenlohn . Der Sohn bezieht Kindergeld und bezahlt davon einen Mietanteil Und warum wird Wohngeld zurück verlangt, wenn du schon länger Hartz IV bekommst und erst seit Dezember Wohngeld beziehst? -
Die Arge kann dir höchstens vorschreiben, statt eines Rollers ein Bobycar zu kaufen
Im Ernst, du meinst sicher einen motorisierten Roller, mit dem du dich zu Bewerbungen fortbewegen möhtest , weil du kein Auto hast. -
Also, es ist in der Tat so, daß es unterschiedliche Zahlungen bundesweit gegeben hat. Es gab pünktliche Zahlungen und "verspätete", das kann an den Banken liegen, die ja gerne mal mit dem Geld arbeiten, zumal die Feiertage dazwischen lagen, aber....Zahlungen die bis heute nicht eingegangen sind, kann man nicht mit "techn. Problemen" des Zentralrechners begründen, das sind hausgemachte Arge-eigene "Probleme", Schlampereien, oder sonstwas. Die Presse hat scheinbar davon noch nicht Wind bekommen, üblicherwiese ist das eine Schlagzeile wert.
-
Was ich so mitbekomme ist die allgemeine Begründung "techn. Probleme", wie üblich, jedoch......wäre es ein "techn. Problem", wenn es bundesweit wäre, jedoch...... haben einige pünktliche Zahlungen erhalten, einige verspätet und einige noch gar nicht.
-
Hat jeder in dieser Runde die Zahlung erhalten ? Pünktlich ?
-
Gibt es jemand, der bis heute noch kein Geld bekommen hat?
-
Was soll das heißen, Ihr seid ungefragt umgezogen, deshalb bekommt ihr nicht die angemessene Unterstützung. Das wäre ein Knaller, ihr zieht in eine 10 m² Wohnung mit fünf Personen und bekommt keinen Zuschuß, weil ihr vorher nicht gefragt habt. Seltsam, das ist eine Argumentation.
-
Über den Daumen gepeilt, ist das Einkommen eurer Bedarfsgemeinschaft ausreichend, anders sieht es aus, wenn du ausziehen würdest, da reichen 400 € natürlich nicht zum leben, im zweifel immer mal einen Alg-Rechner online nutzen.
-
Das müßt ihr mit der Arge verklickern, normalerweise ist der Mietpreis entscheidend, normalerweise. Um zu vermeiden, daß die Arge sich stur stellt, müßt ihr vorschlagen in die Wohnung eine Trennwand einzubauen, sie ist dann kleiner, kostet aber genau so viel . Ich denke ein Mitspiegel wäre durchaus hilfreich
-
Da verwechselst du was, wer soll denn die Kfz-Haftpflicht übernehmen, du bist hier im Forum bei Hartz IV/Alg 2, hast aber Alg 1, wer bekommt denn Alg 1, wenn er eine Beschäftigung hat???
-
Nu mal erhrlich, "Meine Frau hat Arbeit, muß ich ALG 2 beantragen?", ist das nicht a´bisserl dünn, ich kauf mir ´nen Auto, muß ich da den Führerschein machen? Du mußt gar nichts, die Arge küßt dich ab, wenn du das nicht machst, du "darfst" und du "kannst".
-
Einfach mal ´nen Antrag stellen, dan bekommst du alle Antworten und kannst evtl. Widerspruch einlegen, ok?
-
Genau, ich habe zwar kein weiteres Vermögen, aber einen Ferrari, das geht so nicht, die Denkweise ist falsch.
-
Warum soll das nicht möglich sein ?
-
Meint ihr mit 58-er Regelung die Vermittelbarkeit in Arbeit? Wenn ja, ist das nichts anderes, daß ihr keine Vermittlungsvorschäge mehr bekommt (die gibt´s ja sowieso nicht) und ihr nicht mehr in der Statistik erscheint und das ist ein großes Anliegen der BA
-
Wird das nicht bei Antrag ausgehändigt ?
-
Wer weiß, wer weiß.......