Bevor du den Widerspruch abschickst, wende dich an deinen freundlichen Bausparberater, die wissen ganz genau Bescheid
Beiträge von Catweezle
-
-
Stimmt, gilt auch für Erwerbstätige, ich wollte ja nur ausdrücken, daß die Tochter wohl nicht selbständig ist und erwerbstätig auch nicht. Wie das nun bei Kindern gehandhabt wird
-
"Denn sie wissen nicht, was sie tun", dieser Titel eines Films aus den 50/60-er Jahren trifft den Nagel auf den Kopf. Dazu kann man nur sagen, wer schwimmen lernen will, geht ins Hallen- oder Freibad, egal ob nun Wasser drin ist oder nicht, man wird gezwungen hinein zu springen. Es ist doch seltsam, wenn ein Job zu vergeben ist, muß man sich bewerben, ein Elektriker würde nie einen Job als Schlachter bekommen, als Minister/in ist scheinbar jeder geeignet, man muß nur in der richtigen Partei sein.
-
Es lohnt sich nicht, diesen Schwachsinn zu kommentieren, "Arbeitspflicht" wäre doch ideal, dann bräuchte man
kein Alg. Ich denke mal, jeder würde zu gerne auf Alg verzichten und einer "Arbeistpflicht" nachgehen -
Es gibt aber auch Vermieter, die gerne Hartz IV-Mieter haben, weil dann die Miete sicher ist.
-
lirafe , ab und zu muß man halt a´ bisserl kreativ sein Big Brother is watching you.
In Kossos Fall muß er wohl oder üblich dafür sorgen daß seine Eltern oder seine Geschwister das Dach reparieren müssen, kaum vorstellbar, daß er sich ein "Vermögen" ansparen kann um die Reparatur selbst duchführen zu können. -
Um das mal auf den Punkt zu bringen, dein Grundgedanke ist ja nicht verkehrt, klar ist, das Dach muß mal einen neuen Anstrich haben und die Fenster brauchen ab und zu neue Dachziegel
Nur, und das ist die Crux bei der Sozialgesetzgebung, bei Hartz IV haben Leute mitgewirkt, deren Horizont so weit reicht, das sie beim Milch holen nicht daran denken, daß diese nach einer gewissen Zeit dick wird. Dann kann man sie zwar nicht mehr trinken, aber essen, Zucker drüber, dann ist das eine Mahlzeit.
Aber, wenn ich Milch kaufe, will ich sie auch trinken und wenn ich ein Haus habe, möchte ich drin wohnen und das nicht, bis die Milch dick wird.
Fazit : Solange die Milch dünn ist, hast du Vermögen, du darfst nicht dafür sorgen, daß die Milch dick wird. -
Ich stell dann mal ´ne Frage, gleich doppelt und bin dann mal wech, gerne hätte ich mal ein Problem
-
Was KU ist und EU, keine Ahnung, wenn das Parteien sind, die Hartz IV abschaffen wollen, bin ich dafür
Aber beim Hartz-Bezug 1053 € ist doch nicht wenig, unter den heutigen Verhältnissen, die Miete zahlt doch die Arge, oder ? Somit sind 1053 € zur freien Verfügung, das kann aber auch nicht stimmen -
Ich verstehe das so, die Frau hat die Kündigung bekommen, also hat sie gearbeitet und bekommt wahrscheinlich normales Alg und weiter wahrscheinlich wird es kein Alg2 mehr geben, Abfindung plus normales Alg, oder ?
-
Das mit den 100 € gilt für Selbständige, der kann 100 € dazu verdienen
-
Nun verstehe ich gar nichts mehr, du bist Vermieter und hast Mieteinnahmen und dann willst du eine Karriere als Hartzler beginnen?
-
Nö, nicht ganz richtig, er hat nicht die Personenanzahl geschrieben.
-
Aha, also ein "Vermögender" unter uns:p. Ist das sicher mit dem Vermögen, hat das die von Unkenntnis strotzende Arge festgestellt? (siehe Report Mainz). Wie dem auch sei, wie hoch das Vermögen auch ist, verprasse das Vermögen am besten sinnvoll, z.B. für einen PC, um Bewerbungen zu schreiben
-
Das mußt du schon mit deiner Frau ausmachen, denn sie bekommt ja die Abfindung, wenn du nett zu ihr bist und jeden Abend den Müll runter bringst, gibt sie dir vielleicht ein Taschengeld
-
Im Zweifel zur Riester-Versicherung, die sind hartzgeschult
-
Einen Job von sich aus kündigen, klingt zunächst nicht unbedingt im Sinne der Sozialgesetzgebung, denn einen Job kündigen , um Alg2 zu beziehen, wird ein dickes Problem sein. Allerdings ist das, was du machst, kaum zumutbar, da geht die Familie vor die Hunde. Akzeptieren wird die Arge lediglich eine gesundheitliche Einschränkung durch die Ausübung des Jobs.
-
Eine Nach/Neu-berechnug ist normal, ich denke, daß sie Gehaltsabrechnungen hat vorlegen müssen und daraus wird sich dann eine Differenz ergeben haben, wenn sie nicht zahlen kann, wird Ratenzahlung auch akzeptiert.
-
Du hast doch alles verstanden, oder?
-
Scheinbar bist du eine angenehme Ausnahme, denn es bundesweit unterschiedlich